Studienprojekte

Projekte sind ein essenzieller Bestandteil des Curriculums von Mobile Computing. Die Studierenden bekommen die Möglichkeit, das im Zuge ihres Studiums erworbene theoretische Wissen selbst praktisch umzusetzen. Ein sowohl für Studierende als auch für Lehrende immer wieder spannendes Unterrichtskonzept, in dem schon erfolgreiche Startups wie z.B. runtastic und Butleroy ihre Anfänge gefunden haben.

Battleship

Zeitraum
Mar 2013 - Jun 2013
FH Studierende
Sebastian Huber, Konrad Deubler, Jasmin Dornstädter, Niklas Hösl, Ralf Kralicek
FH BetreuerIn
Michael Schöllhammer, BSc

Das bekannte Spiel „Schiffe versenken“ kommt nun unter dem Titel „Battleship“ auf Smartphones mit Windows Phone 8 und Android!

Ziel

Das bekannte Spiel Schiffe versenken kommt nun unter dem Titel Battleship auf Smartphones mit Windows Phone 8 und Android! Die atmosphärische Oberfläche lädt zum einem spannenden Abenteuer für Groß und Klein ein! Die Spieler müssen ihre sieben Schiffe mit viel Köpfchen auf dem 10x10 Felder großen Spielbereich platzieren um es dem Gegner nicht zu einfach zu machen. Im Singleplayer Modus kann man sein Geschick gegen den Computer beweisen um sich nach einem erfolgreichen Kampf in die Highscores eintragen zu lassen. Auch einem Kampf Mensch gegen Mensch steht mit dem Multiplayer Modus nichts im Weg! Dieser kann entweder auf einem Smartphone ausgetragen werden oder - viel spannender - auf zwei über Bluetooth verbundenen Geräten. Ein Timer regt das Duell noch mehr an, denn jeder Spieler hat für seinen Zug nur 30 Sekunden Zeit. Feuer frei!