Studienprojekte

Projekte sind ein essenzieller Bestandteil des Curriculums von Mobile Computing. Die Studierenden bekommen die Möglichkeit, das im Zuge ihres Studiums erworbene theoretische Wissen selbst praktisch umzusetzen. Ein sowohl für Studierende als auch für Lehrende immer wieder spannendes Unterrichtskonzept, in dem schon erfolgreiche Startups wie z.B. runtastic und Butleroy ihre Anfänge gefunden haben.

Whack A Mole

Zeitraum
Mar 2013 - Jun 2013
FH Studierende
Magdalena Radienr / Katrin Höllebauer
FH BetreuerIn
Christoph Kieslich, Bsc

Bei Whack A Mole müssen Maulwürfe mit einem Hammer geschlagen werden, dabei gilt: je schneller und mehr Maulwürfe man innerhalb der Zeit erwischt, desto höher die Punktezahl. Das Spiel fördert das Gedächtnis, Reaktion und Konzentration und ist für den Gebrauch zwischendurch gedacht.

Ziel

  • Punktezahlung des Benutzers maximal 1% Abweichung von tatsächlichen Wert
  • Benutzerfreundliches Design gemessen durch Test User
  • Spielunterbrechung ist möglich, Fortsetzung am gestoppten Punkt
  • Spiel läuft zu 90% auf den neuesten Mobilen Endgeräten einwandfrei (z.B.: Samsung Galaxy S3, HTC Desire X, Galaxy Nexus, Samsung Galaxy Tab 2 10.1, Nexus 7)
  • Testfälle 90% positiv
  • Wöchentliche Meeting Gruppen intern, Projektbetreuer - Monatsmeeting
  • Protokolle spätestens 3 Tage nach Meeting am SVN ablegen
  • Highscoreliste 100% korrekt• Integrierte Spieleanleitung
  • Aktivierung/ Deaktivierung von Lautstärke bzw. Musik
  • Java Doc bei jeder öffentlichen Funktion
  • Kein Budget