Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

Praktika

Berufspraktikum bei der Flipside Group in England

Zeitraum
Feb 2016 - May 2016
FH Studierende
Jürgen Punz, BSc
Firma
Flipside Group
 

Ich habe mich 2016 für ein Praktikum bei der Flipside Group in Guildford (England) entschieden, um eine andere Arbeitswelt und internationales Arbeiten kennenzulernen. Ein netter Nebeneffekt war natürlich auch die Auffrischung der Englischkenntnisse und das Kennenlernen einer anderen Kultur.

Im Praktikum war ich Teil eines 4-köpfigen Teams, welches hauptsächlich eine mobile App für eine große Firma im Finanzberatungssektor entwickelte. Ich fühlte mich sofort sehr gut ins Team integriert. Von Anfang an war ich Teil der Teambesprechungen und des täglichen 10-minütigen Firmenstatusgesprächs (aktuelle Punkte, Neuigkeiten in der Firma). Es wurde während meines Praktikums auch auf meine Ideen, Vorschläge und Wünsche eingegangen.

Durch meine Zeit bei der Flipside Group konnte ich meine Fähigkeiten als Mobile App Developer verbessern und in einem professionellen Umfeld an einem großen Projekt mitarbeiten. Außerdem lernte ich sehr nette Menschen kennen, die mir eine schöne Zeit in England (Ausflüge nach London, Brighton, usw.) bescherten.