Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

Praktika

Berufspraktikum bei der Celum GmbH in Linz

Martin Schneglberger absolvierte sein Pflichtpraktikum bei der Firma Celum in Linz. Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Digital Asset Management und Content Management bietet Celum ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld. Martin war vom ersten Tag an als Teil des Developer Teams für die Entwicklung eines neuen webbasierten Projekt- und Filemanagement Tools mitverantwortlich.
Apr 2018 - Jul 2018    mehr

Berufspraktikum bei Butleroy in Linz

Manuel hatte während seines Praktikums die Möglichkeit bei Butleroy, einem innovativen Startup, das 2017 von Mobile Computing-Absolventen gegründet wurde, mitzuarbeiten. Das junge Unternehmen bietet eine App, die mittels künstlicher Intelligenz Termine, Aufgaben und Erinnerungen organisiert und so quasi als persönlicher Butler dient.
Apr 2018 - Jul 2018    mehr

Berufspraktikum bei der Siemens AG in Linz

Sara Davila absolvierte ihr Praktikum bei der Siemens AG in Linz. Siemens ist in Oberösterreich seit über 110 Jahren aktiv. Linz ist der Standort des weltweiten Siemens-Headquarters für die Entwicklung hochkomplexer Automatisierungslösungen für die Auto- und Luftfahrtindustrie. Die Niederlassung ist ein starker regionaler Partner und bedient auch viele internationale Kunden.
Mar 2017 - May 2017    mehr

Berufspraktikum bei der indoo.rs GmbH in Wien

Im Frühling 2017 absolvierte Caroline Hangler ihr Praktikum bei indoo.rs GmbH in Wien. indoo.rs ist ein führender Softwareanbieter für Technologie und Dienstleistungen und bewegt sich in Bereichen Navigation und Lokalisierung. Die Firma stellt ihre Technologie als SDK (Software Development Kit) zur Verfügung, auf dem App-Entwickler, Agenturen oder B2B-Kunden ihre maßgeschneiderten Apps erstellen können. Zusätzlich lizenziert sie ihre Kerntechnologie für mobile Geräte und Chipsatzhersteller.
Mar 2017 - May 2017    mehr

Berufspraktikum bei der apploft GmbH in Hamburg

Michael Primetshofer absolvierte sein Praktikum bei der apploft GmbH in Hamburg. apploft ist eine Tech Agentur der mobilen Welt, die 2008 als Ausgründung aus Apple gestartet ist. Die Kernbereiche sind dabei iOS, Android, tvOS, Android TV, AR, VR, Bots und Skills und das Leistungsportfolio erstreckt sich von Strategieberatung, Design Thinking, Agile Coaching, UX, UI-Design, über die Software-Entwicklung bis hin zum Aufbau und Betrieb Cloud basierter Backend-Services.
Feb 2017 - May 2017    mehr

Berufspraktikum bei der Firma Preh Inc. in Novi Michigan

Im Frühling 2017 absolvierte Christopher Koellner sein Berufspraktikum bei der Firma Preh in Novi Michigan. Die Preh GmbH ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Bayern. Als Automobilzulieferer fertigt Preh Fahrerbediensysteme im Interieur, Sensorsysteme und Steuergeräte. Darüber hinaus entwickelt und produziert der Bereich Preh Innovative Automation (PIA) Systemlösungen für Montage- und Fertigungsanlagen, vorwiegend für Automobilzulieferer.
Feb 2017 - Jul 2017    mehr

Berufspraktikum bei der Bosch Engineering GmbH in Deutschland

Mustafa Cicek absolvierte sein Berufspraktikum bei der Bosch Engineering GmbH in Deutschland. Seit 1999 entwickelt die Firma individuelle Lösungen für Elektroniksysteme. Das Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung von Systemen, Funktionen und Software sowie den Vertrieb von Sensoren bis hin zu Komplettsystemen für den Motorsport. Zusatzlich bietet das Unternehmen umfangreiche Entwicklungsunterstützung durch Testdienstleistungen und Beratung.
Mar 2016 - May 2016    mehr

Berufspraktikum bei der Porsche Informatik GmbH in Salzburg

Im Frühling 2016 absolvierte Marcel Breitenfellner sein Berufspraktikum bei der Porsche Informatik GmbH in Salzburg. Die Porsche Informatik entwickelt Automobilhandels-Software für Großhandel, Einzelhandel und After Sales (Service).
Feb 2016 - Jun 2016    mehr

Berufspraktikum bei der Flipside Group in England

Im Frühling 2016 absolvierte Jürgen Punz sein Berufspraktikum bei der Flipside Group in Guildford (England). Flipside ist eine junge digitale Agentur, die sich mit Digital Design und Development sowie mit Digital Marketing beschäftigt. Die Kunden der Agentur sind unter anderem Waterstones, Visa, Cemex, Dairy Crest, Heathrow Express, GSK, Diageo und Doddle.
Feb 2016 - May 2016    mehr

Berufspraktikum bei der Runtastic GmbH in Linz

Im Jahr 2016 hat Alexander Palmanshofer sein Praktikum bei der Runtastic GmbH absolviert. Mit über 190 Millionen Downloads und mehr als 95 Millionen registrierten Nutzern ist Runtastic eine der erfolgreichsten Fitness- und Gesundheits-Apps der Welt. Das Startup ist vor allem für seine Lauf- & FitnessApp bekannt, bietet aber mittlerweile ein buntes Ecosystem an Apps, Hardware und Services an.
Feb 2016 - May 2016    mehr
Seite 1 von 2