Step by step zum Studium

Ist die Entscheidung für ein Studium getroffen, sollte mit der Bewerbung nicht mehr lange gewartet werden. Denn je früher diese bei uns eingelangt, desto schneller kannst Du Dir Deinen Studienplatz sichern.

>> Bewerbungstermine und weitere Infos
>> Online Bewerberportal

Fachspezifische Vorkenntnisse (z.B. Programmieren) sind übrigens nicht erforderlich. Alle nötigen Kompetenzen werden im Studium von Grund auf vermittelt.
Die Anrechnung entsprechender Vorbildung ist für einzelne Lehrveranstaltungen möglich.

Nachdem Du alle benötigten Dokumente an uns übermittelt hast, laden wir Dich zu einem Bewerbungsgespräch ein. Innerhalb von ca. drei Wochen erhältst Du unsere Rückmeldung – im Idealfall einen Aufnahmebrief, der Dich zum Studienstart berechtigt.

Bevor das Studium beginnt sind die Studienbeitrag zu bezahlen. Sobald diese überwiesen wurden, bist Du an der Fachhochschule inskribiert. Zusätzlich ist der ÖH-Beitrag zu entrichten.

>> Nähere Infos zu Studienbeitrag und ÖH-Beitrag

Zu Beginn des ersten Semesters findet eine Einführungslehrveranstaltung statt, in der wir alle neuen Studierenden des Studienganges begrüßen und den Ablauf der kommenden Wochen sowie Organisatorisches erklären.

Du hast noch Fragen? Schreib uns einfach eine Mail an mc@fh-hagenberg.at, wir beraten Dich gerne.