Events

Thinking AI - 6. Veranstaltung Softwarepark Hagenberg IT-Expert:innenreihe| AI Challenges

 16:00 - 20:00
 amsec IMPULS | Softwarepark 37 | 4232 Hagenberg

Im Zuge der Softwarepark Hagenberg Expert:innenreihe „Thinking AI“ nehmen wir Sie mit in die verschiedenen Welten der künstlichen Intelligenz.


Der sechste Teil im Rahmen unserer Softwarepark Hagenberg IT-Expert:innenreihe zum Thema "Thinking AI" beschäftigt sich mit dem Thema "AI Challenges":

„ChatGPT schafft die Matura!“, so titelten viele österreichische Medien im März 2023. Kein Wunder, hatte der KI-Chatbot doch andernorts schon Anwalts- und Medizinprüfungen erfolgreich abgelegt, nicht unbedingt mit Bravour, aber dafür mit Eloquenz.

Keine Frage, KI-Modelle werden immer besser und ihr Einsatzgebiet erweitert sich täglich. Der Umgang mit Maschinen, die ihre Antworten derart überzeugend formulieren, selbst wenn sie falsch sind, oder so realitätsnahe Bilder generieren, dass sie nicht mehr als Fake zu erkennen sind, stellt unsere digitale Kompetenz vor völlig neue Herausforderungen. Die Folgen dieser mutmaßlich disruptiven Technologien sind derzeit schwer abzuschätzen und verlangen umso mehr nach einer sicheren, fachkundigen und verantwortungsvollen Nutzung.

Daher schließt der Softwarepark Hagenberg seinen aktuellen Veranstaltungszyklus „Thinking AI“ am 22. Juni 2023 mit dem Thema „AI Challenges“ ab. Auf dem Programm stehen auch diesmal interessante Vorträge namhafter Expert:innen, die sicherlich für ausreichend Diskussionsstoff sorgen. Nutzen Sie die Gelegenheit, dabei zu sein!

Die Inhalte der vergangenen Veranstaltungen dieser Reihe zu den Themen Embedded AI, Teaching AI, AI Solutions, Explainable AI und Human Centered AI sind unter

Details und Anmeldung https://www.softwarepark-hagenberg.com/veranstaltungen/detail/thinking-ai-6-veranstaltung-softwarepark-hagenberg-it-expertinnenreihe-22-06-2023