Das Projekt Hybrid Collaboration Spaces (HYCOS) befasst sich intensiv mit den Kollaborationsumgebungen für hybride Zusammenarbeit. Dabei spielen Settings die in den vergangenen Jahren durch die COVID-19 Pandemie stark an Bedeutung gewonnen haben, eine große Rolle.
Apr 2022
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Mar 2026
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HCAI rückt menschliche Aspekte ins Zentrum der KI Forschung - unter anderem sollen Methoden entwickelt werden, die einerseits KI für Menschen transparenter, verständlicher und fairer machen und andererseits auch die Interaktion zwischen Menschen und KI Systemen unterstützen.
Apr 2022
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Mar 2026
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IVES setzt sich die Entwicklung eines Interface-Baukastens für Empfehlungssysteme zum Ziel. Ein derartiger Baukastenansatz wurde bereits erprobt und soll nun auf Empfehlungssysteme angewandt werden.
Sep 2021
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Aug 2022
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Im Rahmen des Projektes wird das „Career Advisory System“ entwickelt, um das bestehende Recruiting System von karriere.at mit Konzepten des Machine Learning zu verbessern.
Jul 2021
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Apr 2022
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Ziel des geplanten Bootcamps ist es, Expert*innen für eine arbeitsplatzintegrierte, digitale Vermittlung von Wissen und Kompetenzen im Produktionskontext (Smart Factory) auszubilden.
Apr 2021
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Mar 2022
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Diese internationale Studie mit über 4.000 Kinder aus 42 Ländern – darunter auch Österreich – liefert Erkenntnisse über die Situation von Kindern in der ersten Phase der Covid-19 Pandemie und ihren Umgang mit Medien in dieser Ausnahmesituation
Mar 2020
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Dec 2020
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Das Projekt SHCTT beschäftigte sich, in Zusammenarbeit mit Microsoft Research Cambridge, mit der feingranularen Analyse von hybriden Kollaborationsprozessen.
Mar 2020
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Jul 2021
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ChabaDoo verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz um digitale Bildung in der Schule zu ermöglichen. Für die Schulen wird neben Hardware und Software ein einzigartiges Lern-Ökosystem angeboten. Zusätzlich spielt die Betreuung und die Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und Lehrern rund um das Konzept eine wichtige Rolle.
Nov 2019
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Jun 2020
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Das Projekt iVolunteer fokussiert die digitale Nutzbarmachung informell erworbener Kompetenzen für den Freiwilligenbereich. Nach dem Motto »Ich BIN was ich TUE«, liegt das Hauptziel des Projekts »iVOLUNTEER« darin, eine digitale Plattform zur Nutzbarmachung informeller Kompetenzen zu schaffen, die durch freiwilliges Engagement erworben werden. Um die erworbenen Kompetenzen vertrauensvoll und fälschungssicher nachweisen zu können, baut die digitale Plattform auf die Blockchain-Technologie auf.
Jan 2019
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Dec 2021
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Das Projekt CoPI (Collaborative Personalized Interaction) beschäftigt sich mit der personalisierten Unterstützung von Kollaborationsprozessen.
Nov 2018
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Dec 2021
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