Studienprojekte

Die praktische Arbeit spielt eine wichtige Rolle im Studium Kommunikation, Wissen, Medien. Studierende kooperieren daher im 4. und 6. Semester in Studienprojekten mit Partnern aus Wirtschaft und Forschung und erarbeiten Lösungen für reale Aufgabenstellungen. Mehr zum Ablauf finden Sie hier.

Live Online Learning

Ziel war es, auf Basis eines bestehenden Grobkonzepts, einzelne Elemente zu verfeinern und zu konkretisieren. Aufbauend auf Workshops und in laufender enger Abstimmung mit dem Auftraggeber hat die StudentInnen-Gruppe einen zielgruppenorientierten Infofolder, ein Introvideo und ein Lernplattform-Design konzipiert und umgesetzt.
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Schulwebsite Petrinum

Der Webauftritt des Petrinum sollte neu entworfen und umgesetzt werden, sodass das Image des Gymnasiums auch im Web optimal transportiert wird.
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Schulwebsite HLW Freistadt

Im Rahmen des Projektes wurde die Webseite der HLW Freistadt neu konzipiert, gestaltet und umgesetzt.
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eLearning Altes Handwerk

Ziel des Projektes war es, ein Lernprogramm zu konzipieren und zu implementieren, um dieses Wissen zu erhalten und außerdem den interessierten Personen einen leichten Einstieg in die Lehrberufe des alten Handwerks zu gewähren.
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AEC Social Media Marketing und Videoleitfaden

Ziel des Projektes war einerseits die Recherche der Ist-Situation und eine Konkurrenzanalyse und darauf aufbauend die Erstellung eines Social Media Marketing Konzeptes für das Ars Electronica Center.
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Erste Hilfe Online

Aufgabe dieses Projektes war die Konzeption und Neuerstellung eines Erste-Hilfe-Onlinekurses, der den bestehenden Kurs ersetzen soll.
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Digital Dashboard

Within the project, a plugin to TYPO3 has been designed and implemented to provide a self-assessment environment for logged in students and reporting to students and teachers.
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AudioGameFramework

Framework mit auditiver Ausgabe zur Orientierung von Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen.
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Flowtion II

Flowtion II ist ein Karussell mit Lernkarten, mit dessen Hilfe man Sprachen erlernen kann. Die Datenverwaltung geschieht über Typo3. Hier kann man im Backend Informationen zu den Karten mithilfe eines Excel-Sheet hochladen und die dazugehörigen Bilder und Audio-Files über einen ZIP-Upload hinzufügen. Die Darstellung des Karussells erfolgt über ActionScript3 und Flash.
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Onlinegame für Kulturschmiede Micheldorf

Onlinegame für Kulturschmiede Micheldorf für Kinder im Alter von 8-10
Mar 2010 - Aug 2010    mehr