Studienprojekte

Die praktische Arbeit spielt eine wichtige Rolle im Studium Kommunikation, Wissen, Medien. Studierende kooperieren daher im 4. und 6. Semester in Studienprojekten mit Partnern aus Wirtschaft und Forschung und erarbeiten Lösungen für reale Aufgabenstellungen. Mehr zum Ablauf finden Sie hier.

E-Learning und Infografiken für die Energie AG

Zeitraum
Mar 2014 - Aug 2014
FH Studierende
Amerstorfer Verena, Dober Astrid, Heusl Iris, Hutter Lisa, Lehmann Melanie, Mayrdorfer Markus, Mistlbacher Florian, Winklbauer Sabine
FH BetreuerIn
FH-Prof. Mag. Dr. Tanja Jadin
FirmaFirmen Coach
Wolfgang Denk

Das Informationsportal der Energie AG „wir denken an morgen“ (wir-denken-an-morgen.at/) stellt bereits Informationen über verschiedene Kraftwerke und die Geschichte des Stroms bereit. Um das Angebot auszubauen, wurde eine eLearning-Sequenz erstellt, die erklären soll, wie der Strom vom Kraftwerk zum Kunden kommt. Eine Erklärung, die schon vorhanden war, sollte hierbei nicht ersetzt werden, sondern als Informationsquelle für jüngeres Zielpublikum dienen. Die Sequenz sollte allen Ansprüchen von moderner Informationsgewinnung genügen, also auch verschiedene Kanäle bespielen.