Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

Studienprojekte

Die praktische Arbeit spielt eine wichtige Rolle im Studium Kommunikation, Wissen, Medien. Studierende kooperieren daher im 4. und 6. Semester in Studienprojekten mit Partnern aus Wirtschaft und Forschung und erarbeiten Lösungen für reale Aufgabenstellungen. Mehr zum Ablauf finden Sie hier.

Erstellung eines Web Based Trainings "Evaluation Test for Technician"

Ziel des Projektes war die Umsetzung eines E-Learning Programmes, welches den aktuellen Wissensstand der ServicemitarbeiterInnen im Bereich Feuerwehrtechnik aufzeigen soll, um die gleichbleibende Qualität des Services zu gewährleisten.
Mar 2015 - Jun 2015    mehr

Relaunch und Erweiterung der Gmunden Swans Website

Die Basket Swans Gmunden, ein Basketballverein in Oberösterreich, haben sich zum Ziel gesetzt sich auch im Web entsprechend zu präsentieren und wollten daher ihren Webauftritt neu gestalten. Ziel des Studienprojektes war es alle Teams des Basketballvereins, den Verein an sich und wichtige Informationen wie Ticketpreise, Fanshop-Artikel, Neuigkeiten, zukünftige Spiele, Statistiken und Live-Ticker auf der Website neu anzuordnen, zu designen und vor allem Redundanzen zu minimieren.
Mar 2015 - Jun 2015    mehr

Webauftritt der Kleinbrauerei Schwertberger Bräu

Ziel des Projektes war es einen Onlineauftritt der Brauerei „Schwertberger Bräu“ zu konzeptionieren und umzusetzen.
Mar 2014 - Aug 2014    mehr

Branding im Web - Relaunch einer Website

Die Firma Linz GAS Vertrieb GmbH & Co KG, ein Tochterunternehmen der Linz AG, vertreibt unter der Marke „Redgas“ Erdgas an ihre Kunden. Der Projektauftrag lautete „Branding im Web – Relaunch der Redgas Website“.
Mar 2014 - Aug 2014    mehr

E-Learning und Infografiken für die Energie AG

Um das Angebot des Informationsportals der Energie AG "wir denken an morgen" auszubauen, wurde eine eLearning-Sequenz erstellt, die erklären soll, wie der Strom vom Kraftwerk zum Kunden kommt.
Mar 2014 - Aug 2014    mehr

AXAVIA Usability Case Study

In Zusammenarbeit mit der Firma AXAVIA GmbH entwickelten wir einen Konzeptvorschlag zur Oberflächenoptimierung der Unternehmenssoftware.
Mar 2014 - Aug 2014    mehr

Employer Branding mit Social Media

Mit Hilfe von Social Media Kanälen, soll das Employer Branding verbessert werden, um somit mehr Bewerber auf ausgeschriebene Stellen des Unternehmens aufmerksam zu machen.
Mar 2014 - Aug 2014    mehr

Webauftritt einer Forschungsgruppe

Ziel war die technische Umsetzung der bestehenden Webseite zu optimieren sowie das Design zu erneuern und zielgruppengerecht zu gestalten.
Mar 2014 - Aug 2014    mehr

Open Innovation Toolbox

Ziel des Projektes war es, sich für die Stadt Linz inhaltlich mit dem Thema Open Innovation und Open Source Software auseinanderzusetzen und verfügbare Tools zu suchen und hinsichtlich relevanter Kriterien zu evaluieren.
Mar 2014 - Aug 2014    mehr

Weiterentwicklung einer Lernplattform

Ziel des Projektes war es, den emLP um zwei neue Designs sowie zwei neue Übungstypen zu erweitern. Dazu gehörten die Erarbeitung möglicher innovativer Übungsformen, die Spezifikation dessen für jegliche Ausgabegeräte sowie letztlich die Implementierung der Übungstypen und Kursdesigns.
Mar 2014 - Aug 2014    mehr
Seite 4 von 12