NewsKommunikation, Wissen, Medien

Sponsion von 50 KWM Absolvent:innen

In feierlichem Rahmen durften wir unseren Bachelor- und Masterabsolvent:innen letzte Woche zu ihrem erfolgreichen Abschluss gratulieren. In Anwesenheit von Familie, Bekannten, Lehrenden sowie zahlreichen Ehrengästen wurden ihre Studienleistungen gewürdigt.


Der Audimax am Campus Hagenberg war voll als die erfolgreichen Studierenden am 28. September ihre Urkunden entgegennahmen. Insgesamt haben heuer 16 Master- und 34 Bachelorstudierende ihr Studium erfolgreich beendet, davon 13 mit gutem und 8 mit ausgezeichnetem Erfolg. Nach ihrer offiziellen Graduierung dürfen sie nun den Titel Master bzw. Bachelor of Arts tragen.

Bei einem anschließenden Umtrunk mit Familie, Studienkolleg:innen, und Professor:innen wurde dieser besondere Anlass gebührend gefeiert. Dabei nutzten die Lehrenden die Gelegenheit, sich noch einmal persönlich mit den Studierenden und ihren Angehörigen auszutauschen. "Es ist schön, dass so viele gekommen sind und dass sie die Zeit bei uns so positiv erlebt haben“, sagte Studiengangsleiter Josef Altmann nach zahlreichen Gesprächen.

Für viele geht es nun in die Berufswelt, wo sie zeigen können was sie in den letzten Jahren gelernt haben. Einige frisch gebackene Bachelor-Absolvent:innen haben vom Lernen aber noch nicht genug und beginnen nun ein Masterstudium. Für so manche hieß es daher schon letzte Woche beim Start unseres Masterstudiengangs „Willkommen zurück bei KWM!“

Die Freude unserer Bachelorabsolvent:innen ist groß (Bild: foto-pils)

Für unsere Masterablsovent:innen geht es nun ins Berufsleben (Bild: foto-pils)