NewsHardware-Software-Design

HSSE bietet interessante und spannende Vortragsreihe für AHS und HAK

Wie funktioniert eigentlich ein Roboter? Was ist ein Embedded System und warum gibt es wesentlich mehr davon als "normale" Computer? Wie sehen die überhaupt aus - und hab ich etwa auch eines zu Hause?

Vieles begegnet uns heute tagtäglich, viele Begriffe hört man aus den Medien. Was allerdings Interessantes dahinter steckt, bleibt oft im Verborgenen. Professoren vom Studiengang HSSE bieten Vorträge und Workshops für Schulklassen an, wo es um genau diese Themen geht.

Ob es nun um den stark wachsenden Bereich der Embedded Systems geht, oder um mobile Roboter, die sich mittels Beinen fortbewegen, oder um die Funktionsweise des Prozessors im eigenen Notebook - diese modernen und aktuellen Themen aus dem Studiengang HSSE bieten die Professoren interessierten Schulklassen an und geben so einen Einblick in die faszinierende Welt der Informationstechnologie.   


Mehr Informationen:

Vortrags- und Workshop-Programm

 

Studiengangs HSSE, Hagenberg: Vortragsreihe und Workshop-Angebot für AHS Oberstufe und HAK zu aktuellen Themen (Foto: Reinhard Winkler)