Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

Foto-Wettbewerb Postcards from Abroad

Jedes Jahr entscheiden sich zahlreiche unserer Studentinnen und Studenten für ein Auslandssemester oder absolvieren ihr Berufspraktikum im Ausland. Wir möchten diese nun einladen, bei unserem Foto-Wettbewerb "Postcards from abroad" mitzumachen!

Denn es hat sie schließlich jedeR – schöne Erinnerungen an sein Auslandssemester bzw. Auslandspraktikum: sei es an einem wunderschönen Ort oder einer Szenerie, die einem den Atem verschlagen hat, an Leute, die einen beeindruckt haben, oder an verrückte oder aufregende Dinge, die man im Ausland gemacht bzw. ausprobiert hat.

Schlummern Fotos als Andenken dieser Highlights auf Euren Kameras? Dann zeigt sie uns und macht mit bei unserem Foto-Wettbewerb! Eine Teilnahme lohnt sich!

Tolle Preise zu gewinnen

Wir verlosen Reisegutscheine, einen Amazon-Gutschein, ein paar FH-"Holiday Survival Kits" (inklusive FH-Rucksack, -Tasse, -Schirm, -USB-Stick) und mehr! 

Alle Infos zur Teilnahme am Foto-Wettbewerb

F: Wer kann teilnehmen?
A: Alle Studentinnen und Studenten der FH OÖ Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien, die ein Semester an einer Universität im Ausland verbringen/verbracht haben oder ihr Berufspraktikum im Ausland absolvieren/absolviert haben und noch als Studierende an der FH gemeldet sind. Die Teilnahme ist jedoch nur einmal pro Auslandsaufenthalt möglich.

F: Wie viele Fotos können eingereicht werden?
A: Pro Student/Studentin können maximal 3 Fotos eingereicht werden.

F: In welchem Format und welcher Auflösung sollten die Fotos eingereicht werden?
A: Bitte als jpg. und in Druckauflösung (200-300dpi) einreichen.

F: Bis wann können die Fotos eingereicht werden?
A: Bis 5. Mai 2017.

F: Wie können die Fotos eingereicht werden?
A: Bitte die Fotos per E-Mail an foto@fh-hagenberg.at schicken und im E-Mail auch noch folgende Informationen inkludieren:

Studierende vom FH OÖ Campus Hagenberg

  • Name
  • Studiengang
  • Wann das Auslandssemester/-praktikum absolviert wurde, inklusive Dauer
  • Wo das Auslandssemester/-praktikum absolviert wurde (Land, Universität bzw. Forschungsinstitut bzw. Unternehmen)
  • Was du im Rahmen des Auslandssemesters/-praktikums gemacht hast (Kurzbeschreibung deiner Arbeit bzw. Studienschwerpunkte)
  • Was dir besonders am Auslandssemester/-praktikum gefallen hat
  • Und - BESONDERS WICHTIG: was dein eingereichtes Foto darstellt bzw. zeigt

Incoming Students

  • Name
  • Wann das Auslandssemester an unserer FH absolviert wurde, inklusive Dauer
  • Heimatuni und Heimatland/-stadt
  • Was dir besonders an unserer FH, an Hagenberg und Österreich gefallen hat
  • Und - BESONDERS WICHTIG: was dein eingereichtes Foto darstellt bzw. zeigt

F: Muss ich auf den Fotos drauf sein?
A: Nicht unbedingt. Aber es wäre toll :-)

F: Welche Teilnahmebedingungen muss ich noch beachten?
A: Du erklärst dich dazu bereit, dass dein Foto unentgeltlich auf der Webseite (www.fh-ooe.at) und der Facebook-Seite der FH OÖ Fakultät Hagenberg (http://www.facebook.com/fhhgb) gepostet werden kann. Zudem erklärst du dich auch bereit, dass dein Foto unentgeltlich für die Kommunikation/Bewerbung der FH OÖ Fakultät Hagenberg verwendet und für deren Drucksorten, Werbemittel und bei online-Medien wie Homepage, Newsletter etc. eingesetzt werden kann. Du hast im Gegenzug das Recht, als Quelle deines Fotos angeführt zu werden.

F: Wie wird über die Fotos abgestimmt?
A: Es gibt eine Jury-Voting und ein Publikums-Voting. 
Beim Jury-Voting wird eine Jury aus Fakultätsangehörigen die besten Fotos wählen. 
Das Publikumsvoting läuft über Facebook ab. Am 8. Mai werden alle Bilder auf der Facebook-Seite unserer Fakultät (http://www.facebook.com/fhhgb) gepostet. Wer bis Mittwoch, den 10. Mai 2017 (Mitternacht) die meisten "Gefällt mir"-Kommentare für sein Foto bekommen hat, ist der Sieger/die Siegerin dieses Votings. Die Entscheidung wird auf Facebook am Donnerstag, den 11.5. bekannt gegeben.

F: Wann und wo werden die GewinnerInnen bekannt gegeben?
A: Die GewinnerInnen werden am Donnerstag, den 11. Mai 2017 auf dieser Webseite bekanntgegeben. Die GewinnerInnen werden zudem per Email verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barablöse möglich.