Foto-WettbewerbPostcards from Abroad

Jedes Jahr entscheiden sich zahlreiche unserer Studierenden für ein Auslandssemester oder absolvieren ihr Berufspraktikum im Ausland. Auch trotz Corona haben einige den Sprung ins Ausland gewagt. Wir möchten diese nun einladen, bei unserem Foto-Wettbewerb "Postcards from abroad" mitzumachen!

Denn es hat sie schließlich jede*r – schöne Erinnerungen an sein Auslandssemester bzw. Auslandspraktikum: Sei es an einem wunderschönen Ort oder einer Szenerie, die einem den Atem verschlagen hat, an Leute, die einen beeindruckt haben, oder an verrückte oder aufregende Dinge, die man im Ausland gemacht bzw. ausprobiert hat.

Schlummern Fotos dieser Highlights auf euren Kameras? Dann zeigt sie uns und macht mit bei unserem Foto-Wettbewerb! Eine Teilnahme lohnt sich!

Tolle Preise zu gewinnen

Wir verlosen Amazon-Gutscheine, ein paar FH-"Holiday Survival Kits" (inklusive FH-Rucksack, -Hoodie, -Trinkflasche, -Schirm, -USB-Stick) und mehr! 

Alle Infos zur Teilnahme am Foto-Wettbewerb

F: Wer kann teilnehmen?
A: Alle Studierenden der FH OÖ Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien, die ein Semester an einer Universität im Ausland verbringen/verbracht haben, ihr Berufspraktikum im Ausland absolvieren/absolviert haben oder an einer Summer/Winter School teilgenommen haben und noch als Studierende an der FH gemeldet sind. Die Teilnahme ist jedoch nur einmal pro Auslandsaufenthalt möglich.

F: Wie viele Fotos können eingereicht werden?
A: Pro Student*in können maximal 3 Fotos eingereicht werden.

F: In welchem Format und welcher Auflösung sollten die Fotos eingereicht werden?
A: Bitte als .jpg und in Druckauflösung (200-300dpi) einreichen.

F: Bis wann können die Fotos eingereicht werden?
A: Bis Sonntag, 05.06.2022.

F: Wie können die Fotos eingereicht werden?
A: Bitte die Fotos per E-Mail an foto@fh-hagenberg.at schicken und im E-Mail auch noch folgende Informationen inkludieren:

Studierende vom FH OÖ Campus Hagenberg

  • Name
  • Studiengang
  • Wann das Auslandssemester/-praktikum absolviert wird/wurde, inklusive Dauer
  • Wo das Auslandssemester/-praktikum absolviert wird/wurde (Land, Universität bzw. Forschungsinstitut bzw. Unternehmen)
  • Was du im Rahmen des Auslandssemesters/-praktikums machst/gemacht hast (Kurzbeschreibung deiner Arbeit bzw. Studienschwerpunkte)
  • Was dir besonders am Auslandssemester/-praktikum gefallen hat
  • Und BESONDERS WICHTIG: was dein eingereichtes Foto darstellt bzw. zeigt

Incoming Students

  • Name
  • Wann das Auslandssemester an unserer FH absolviert wurde, inklusive Dauer
  • Heimat-Uni und Heimatland/-stadt
  • Was dir besonders an unserer FH, an Hagenberg und/oder Österreich gefallen hat
  • Und BESONDERS WICHTIG: was dein eingereichtes Foto darstellt bzw. zeigt

F: Muss ich auf den Fotos drauf sein?
A: Nicht unbedingt. Aber es wäre toll :-)

F: Welche Teilnahmebedingungen muss ich noch beachten?
A: Du erklärst dich dazu bereit, dass dein Foto mit Namen unentgeltlich auf der Webseite (www.fh-ooe.at) und der Facebook-Seite der FH OÖ Fakultät Hagenberg (http://www.facebook.com/fhhgb) sowie auf auf deren Instagram-Seite gepostet werden kann. Zudem erklärst du dich auch bereit, dass dein Foto unentgeltlich für die Kommunikation/Bewerbung der FH OÖ Fakultät Hagenberg verwendet und für deren Drucksorten, Werbemittel und bei Online-Medien wie Homepage, Newsletter etc. eingesetzt werden kann. Du hast im Gegenzug das Recht als Quelle deines Fotos angeführt zu werden.

F: Wie wird über die Fotos abgestimmt?
A: Es gibt ein Jury-Voting und ein Publikums-Voting. 
Beim Jury-Voting wird eine Jury aus Fakultätsangehörigen die besten Fotos wählen. 
Das Publikumsvoting läuft über Facebook ab. Am Montag, 06.06.2022 werden alle Bilder auf der Facebook-Seite unserer Fakultät (http://www.facebook.com/fhhgb) gepostet. Wer bis Mittwoch, 08.06.2022 (9 Uhr) die meisten "Gefällt mir"-Angaben für sein Foto bekommen hat, ist der*die Sieger*in dieses Votings. Die Entscheidung wird auf Facebook am Mittwoch, 25.05.2022 bekannt gegeben.

F: Wann und wo werden die Gewinner*innen bekannt gegeben?
A: Die Gewinner*innen werden am Mittwoch, 08.06.2022 auf dieser Webseite bekanntgegeben. Die Gewinner*innen werden zudem per E-Mail verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barablöse möglich.