Kreativ & innovativWir machen Schlagzeilen!

TGW-Leistungsstipendien an SE-Studierende verliehen

Das Welser Anlagenbau-Unternehmen TGW zeichnete heuer zum ersten Mal die besten Studenten des Bachelorstudiengangs "Software Engineering" an der FH OÖ in Hagenberg mit eine Stipendium aus.

Die GewinnerInnen der TGW-Leistungsstipendien im Gesamtwert von 2.100 Euro heißen: Jakob Luimpöck (1. Preis), Maria Barth (2. Preis) und Oliver Hartmann (3. Preis). Sie dürfen sich über ein Stipendium in der Höhe von 1000, 700 bzw. 400 Euro freuen. Verliehen wurden ihnen die Preise von Elisabeth Krennhuber (TGW) gemeinsam mit FH-Professor und Studiengangsleiter Dr. Heinz Dobler am 24. Oktober im Rahmen der FH>>next Karrieremesse am FH OÖ Campus Hagenberg, an der TGW auch als Aussteller teilnahm.

Die GewinnerInnen des Leistungsstipendiums wurden von einer Jury ermittelt, die jeweils zu einem Drittel die theoretische Bachelorarbeit der BewerberInnen, deren Notendurchschnitt und ihre schriftliche Auseinandersetzung mit dem Thema „Spannungsfeld Technik/IT – Mensch im Jahr 2025“ in die Bewertung einfließen ließ.

Wir gratulieren den drei GewinnerInnen!

v.l.: Michael Etlinger (TGW), Dr. Heinz Dobler (Studiengangsleiter Master Software Engineering), die Software Engineering-Studierenden Jakob Luimpöck und Maria Barth, Elisabeth Krennhuber (TGW), Sandra Wenigwieser (TGW)

v.l.: Michael Etlinger (Marketing and Communications, TGW Group), Dr. Heinz Dobler (Leiter des Masterstudiengangs Software Engineering), die Software Engineering-Studierenden Jakob Luimpöck (erster Preis) und Maria Barth (zweiter Preis), Elisabeth Krennhuber (Director Human Resources, TGW Group), Sandra Wenigwieser (Director Human Resources, TGW Mechanics). Nicht im Bild: der dritte Preisträger Oliver Hartmann.