Kreativ & innovativWir machen Schlagzeilen!

rubicon-Stipendium an SE-Studierende verliehen

Bereits zum vierten Mal vergab das Wiener Softwareunternehmen rubicon zwei Stipendien im Wert von je 2000 Euro an Software Engineering-Studenten der FH OÖ in Hagenberg.

Am 24. Oktober war rubicon auf der FH>>next Karrieremesse am FH OÖ Campus Hagenberg als Aussteller zu Gast. Bei dieser Gelegenheit verlieh das Wiener Softwareunternehmen auch wieder ihr jährliches Stipendium an Software Engineering-Studenten der FH, das zur Förderung besonderes talentierter Studierender vergeben wird.

Mit den zwei rubicon-Stipendien im Wert von je 2000 Euro wurden heuer Johannes Karder (Master Software Engineering, 1. Semester) und Claus Matzinger (Master Software Engineering, 3. Semester) ausgezeichnet. Sie konnten die Jury mit ihrer Bewerbung und ihren Leistungen überzeugen.

Wir gratulieren den Gewinnern!

v.l.n.r. Katharina Pachta (rubicon), die SE-Masterstudenten Johannes Karder und Claus Matzinger, SE-Master-Studiengangsleiter Heinz Dobler

Verleihung des rubicon-Stipendiums bei der Karrieremesse am FH OÖ Campus Hagenberg (v.l.n.r.): Mag. (FH) Katharina Pachta von rubicon, die beiden Gewinner des Stipendiums Johannes Karder und Claus Matzinger (beide Studenten im Master Software Engineering) und Dr. Heinz Dobler, Heinz Dobler, Leiter des FH OÖ Master-Studiengangs Software Engineering