Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

Kreativ & innovativ Wir machen Schlagzeilen!

MC-Absolventin erhält Auszeichnung zur Unternehmerin des Monats

Vom Studium in Hagenberg zur erfolgreichen Unternehmerin – das hat Verena Mitterlehner, Absolventin unseres Studiengangs Mobile Computing, geschafft! Mit ihrer APPtimal Software hat sie sich im Softwarepark Hagenberg selbstständig gemacht und wurde nun für ihre Leistungen von der WK zur „Unternehmerin des Monats“ gekürt.

Gestartet ist  die 29-Jährige 2014 als Einzelunternehmerin bis schließlich dringend Unterstützung nötig war und sie so zur Kleinunternehmerin mit drei Mitarbeitern geworden ist. „Es brauchte schon sehr viel Überlegung, den ersten Mitarbeiter bei meiner Firma einzustellen. Das war ein großer Schritt für mich“, erinnert sich Mitterlehner in einem Interview mit den OÖN.

Bereits jetzt hat sich die Software-Entwicklerin in der männerdominierten IT-Branche einen Namen gemacht und auch diverse Preise erhalten. Um sich von anderen Firmen abzugrenzen, hat sich die Powerfrau dem Thema Barrierefreiheit gewidmet. Beispielsweise zeigt die eigens entwickelte App IVO Sehbehinderten beim Vorbeigehen an Sehenswürdigkeiten Informationen auf dem Handy an oder liest diese auch vor.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Verena Mitterlehner - Unternehmerin des Monats (Quelle: Privat)