Kreativ & innovativWir machen Schlagzeilen!

Hagenberg Lehrender für besondere Leistung ausgezeichnet

Sechs Lehrenden, darunter einem der Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien in Hagenberg, wurde der Titel FH-Prof. für ihre Verdienste in der Lehre und Forschung verliehen.

FH-ProfessorIn – dieser akademische Titel wurde von der Leitung des Kollegiums dieses Jahr an fünf hauptberuflich Lehrende der FH Oberösterreich vergeben. Darüber hinaus wurde noch ein Lehrender mit der FH-Professur honoris causa geehrt. Auch ein Hagenberger Lehrender der Hagenberger Fakultät war unter den Geehrten: DI Stephan Selinger. Dieser ist in den Studiengängen Energy Informatics und Mobile Computing hauptberuflicher Professor für Softwaretechnik.

Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Thomas Stelzer, FH OÖ Geschäftsführer Dr. Gerald Reisinger und Dr. Michael Teufelberger, Aufsichtsratvorsitzender der Teufelberger Holding AG, überreichten die Auszeichnungen am 30. Mai im Linzer Landhaus.

Auszeichnungen der anderen FH OÖ Fakultäten:

FH OÖ Fakultät für Gesundheit und Soziales Linz:

DI Dr. Jaroslaw Jacak

DIin Dr.in Birgit Plochberger

Dr.in Martina Tißberger

FH OÖ Fakultät für Technik und Umweltwissenschaften Wels:

Dr. Julian Weghuber

Dr. Karl-Heinz Greßlehner wurde mit dem Titel Honorar FH-Professor gewürdigt. Dieser Titel wird an Personen verliehen, die in der beruflichen Praxis hervorragende Leistungen in der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Ergebnisse und Methoden erbringen und die aufgrund entsprechender Erfahrung in der Lage und bereit sind, dieses Wissen an die Studierenden der FH OÖ zu vermitteln.

(1. R. v. l.) Jaroslaw Jacak, Stephan Selinger, Erwin Hopf, (2. R. v. l.) Julian Weghuber, Martina Tißberger, Karl-Heinz Greßlehner, Thomas Stelzer, Gerald Reisinger, Birgit Plochberger, Michael Teufelberger (Quelle: Land OÖ/Grilnberger)