Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

Unsere Absolvent_innen auf Erfolgskurs

KWM-Absolventin in der „Stadt der Engel“

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu leben und zu arbeiten – davon träumen wohl viele Studierende. Sandra Huber, Absolventin unseres Bachelorstudiengangs „Kommunikation, Wissen, Medien“, konnte diesen Traum verwirklichen und einen Job in Los Angeles landen. Sie arbeitet als Web Developerin bei Hello Giggles, der Online Community, die von Schauspielerin Zooey Deschanel, Produzentin Sophia Rivka Rossi und Schriftstellerin Molly McAleer gegründet wurde.

Das Interesse für einen Job im Ausland wurde bei der HTL-Leonding-Absolventin bereits durch ihr Berufspraktikum im letzten Studienjahr bei Crisp Media in New York geweckt. Ohne die Unterstützung durch Hagenberg wäre ein solch ein Praktikum aber vermutlich nie möglich gewesen. „Ein Student aus dem Vorjahr war auch schon bei Crisp Media und hat dort einen sehr guten Eindruck hinterlassen, so dass der CTO selbst von unserer Ausbildung schwärmte und sie als einzigartig bezeichnete“, erinnert sich Huber.

Ihr Studium in Hagenberg hat der Absolventin, welche zuvor bereits drei Jahre bei Fabasoft gearbeitet hat, geholfen ihr Know-How auch im Bereich Webentwicklung, User Interface und User Experience auszubauen. „Ich konnte meine technischen Fähigkeiten erweitern und auch Sozialkompetenz und Fähigkeit zur Teamarbeit ausbauen“, erzählt die Auswanderin.

Mittlerweile hat sich Sandra Huber bereits bestens in ihrem Job in den USA etabliert.  

Sandra Huber besuchte während ihrem Aufenthalt auch schon den Grand Canyon. (Quelle: Privat)