Unsere Absolvent_innen auf Erfolgskurs

Exklusive Einblicke und ein Wiedersehen bei Microsoft in den USA

Die Hagenberger Professoren Werner Kurschl, Johann Heinzelreiter und Stefan Wagner waren zum Executive Briefing nach Redmond eingeladen. Damit gab es nicht nur neue Einblicke in IT-Trends und -Entwicklungen sondern auch ein Wiedersehen mit drei Hagenberg Absolventen, die dort arbeiten.

Von Microsoft Österreich gab es für die Hagenberger Professoren Werner Kurschl, Johann Heinzelreiter und Stefan Wagener eine exklusive Einladung - zum Executive Briefing in Redmond in den USA. Dieses war speziell auf Universitäten und Fachhochschulen mit einem IT-Schwerpunkt ausgelegt, mit dabei war somit neben unserer Fachhochschule z. B. auch die TU Wien und Fachhochschule St. Pölten.

Den Teilnehmern des Briefings boten sich spannende neue Einblicke in die Bereichen wie Big Data, Windows Azure, IoT, HoloLens, Cognitive Services, Security Engineering und Retail der Zukunft. Unsere Professoren hatten zudem die Chance mit Anthony Salcito (VP Worldwide Education) zu sprechen, der sie u.a. über die umfangreichen Aktivitäten von Microsoft mit Lehrenden und SchülerInnen und Studierenden informierte.

Und das war noch nicht alles! Am Programm stand auch ein Treffen mit drei unserer Absolventen, die in Redmond für Microsoft arbeiten: Daniel Hartl (Software Engineering), Simon Diesenreiter (Software Engineering) und Christoph Purrer (Mobile Computing).

Werner Kurschl, Johann Heinzelreiter und Stefan Wagener vor dem Microsoft HQ in Redmond (Foto: FH OÖ)

Die Professoren mit drei unserer Absolventen, die für Microsoft arbeiten: Daniel Hartl (Software Engineering), Simon Diesenreiter (Software Engineering) und Christoph Purrer (Mobile Computing) - Foto: FH OÖ