News/AktuellesFH OÖ Campus Hagenberg

Willkommen im neuen Studienjahr und Botschaft des Dekans

Back on campus! Die FH OÖ Campus Hagenberg begrüßt all ihre Erstsemestrigen und wiederkehrenden Studierenden und wünscht allen einen guten Start ins neue Studienjahr, das wieder am Campus absolviert werden kann.

Seit Anfang Oktober ist der Campus wieder mit Leben gefüllt: Studierende und Lehrende sind zurück in Hagenberg. Das neue Studienjahr startete für die rund 1.600 Student*innen der FH OÖ Campus Hagenberg gleich mit guten Neuigkeiten – denn die Lehrveranstaltungen und Übungen findet wieder in Präsenz und somit vor Ort statt.

Für knapp 660 Studierende begann darüber hinaus ein weiterer bedeutender Abschnitt in ihrem Leben: Sie starteten im ersten Semester mit ihrem IT- oder Medien-Studium in Hagenberg. Die Erstsemestrigen teilen sich in etwa 425 Bachelor- und 235 Master-Studierende auf.

Wichtige Infos und Neuigkeiten gab es nicht nur nur im Rahmen des Einführungsveranstaltungsabends E.V.A. zu Semesterbegin zu erfahren, sondern auch in der persönlichen Videobotschaft unserer Dekans Dr. Berthold Kerschbaumer zum Start des neuen Studienjahres.

Die FH OÖ Campus Hagenberg wünscht ihren Studierenden einen tolle Zeit und viel Erfolg!

Die Erstsemestrigen aus dem Masterstudiengang Information Engineering und -Management

Die Erstsemestrigen aus dem Masterstudiengang Human-Centered Computing

Die Erstsemestrigen aus dem Bachelorstudiengang Kommunikation, Wissen, Medien