Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

News/AktuellesFH OÖ Campus Hagenberg

Sprungbrett Startup - Von der Idee zum eigenen Unternehmen

Rund 70 Besucher*innen waren beim Start Up Event am 18. Mai.


Selbstständigkeit und Unternehmensgründung standen am 18. Mai im Mittelpunkt eines Events, bei dem man alle wichtigen Informationen über einen erfolgreichen Start als zukünftige*r Unternehmer*in erfahren konnte. Zusätzlich gab es Tipps von Gründungs-Expert*innen und Absolvent*innen, die bereits erfolgreich ein Unternehmen gegründet haben.

In einer Talkrunde konnte man sich mit sechs verschiedenen Unterstützungs-Partnern wie Michael Wimmer von der Junge Wirtschaft OÖ oder Christoph Möstl von der Raiffeisen Region Pregarten, Auskunft über das Finanzielle eines Unternehmensstarts geben lassen.

Unserer beiden FH-Absolventen Shahab Daban, Gründer von Fit UP und Philip Rakuschan, Gründer von Möbelcloud, berichteten über ihren Weg in ein eigenes Startup Unternehmen.

Im Anschluss gab es einen kleinen Snack, wo sich alle untereinander austauschen konnte.

Get together & Austausch mit Imbiss

Talkrunde mit Michael Wimmer, Alexander Stockinger, Birgit Wimmer-Wurm, Wolfgang Gumpelmaier-Mach, Christian Matzinger und Christoph Möstl.

Gerold Weisz FH-Prof. Startup Center FH OÖ