Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

News/Aktuelles FH OÖ Campus Hagenberg

Hagenberger Student ist neuer ESVÖ Board Vorsitzender

Der neue Board Vorsitzende des eSport Verband Österreich (ESVÖ), Marko Fritz, kommt aus den AbsolventInnen-Reihen der FH OÖ Campus Hagenberg.


Im Interview mit eSports.at stellt Fritz bereits seine ambitionierten Pläne für den ESVÖ vor. In der eSports-Szene ist Fritz kein Unbekannter. Er legte seine bisherige Funktion als Vorstandsmitglied bei Austrian Force eSports nieder, um sich seiner neuen Aufgabe zu widmen. Es handelt sich dabei um eine ehrenamtliche Position, welcher Fritz neben seinem 40-Stunden-Job als Bio-Informatiker nachgeht.

Fritz absolvierte seinen Bachelor und Master an der FH OÖ Campus Hagenberg im Studiengang Bioinformatik. Nach seinem Abschluss 2016 war er für die Unternehmen pwnwin GmbH und Platomics GmbH tätig. Derzeit arbeitet der Bio-Informatiker als Junior Researcher Microbial Bioinformatics & Clinical Microbiology bei Ares Genetics in Wien.

Wir wünschen Fritz viel Erfolg bei der Bewältigung der neuen Aufgabe!

Foto: privat