Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

News/Aktuelles FH OÖ Campus Hagenberg

1200 SchülerInnen bei der "Traumberuf Technik"

Rund 1200 AHS-SchülerInnen der 7. Klassen waren in den letzten drei Tagen bei uns in Hagenberg im Rahmen der "Traumberuf Technik" Veranstaltung zu Gast.

Bei Workshops, in unserer Game Zone und im Messepark hatten sie die Gelegenheit mehr über Trends und die vielfältigen Berufsfelder im Bereich IT zu erfahren. Auch zum Studienangebot an der FH OÖ, der Montanuni und der JKU konnten sie erste Infos erhalten. 

Einige probierten spielerisch Dinosauriern zu entkommen und ihre Höhenangst zu überwinden, andere wiederum versuchten sich als Star-BloggerInnen bzw. -FotografInnen oder intelligente Jongleure. Unter anderem konnten sie auch lernen, wie der Mensch funktioniert, was Smart Textiles sind und brachten dem Computer das Schlussfolgern bei.

Dem Hineinschnuppern in die vielen spannenden Facetten der Informationstechologie waren keine Grenzen gesetzt.