Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

News/AktuellesFH OÖ Campus Hagenberg

Moderner Online-Auftritt für Sportmöglichkeiten

Im neuen Design präsentiert sich die Webseite über die vielseitigen Sportmöglichkeiten in Hagenberg. Eine Gruppe von Studierenden des Hagenberger Studiengangs Medientechnik und -design hat diese – im Rahmen eines Semesterprojekts – komplett überarbeitet und neugestaltet.


Die angebotenenSportmöglichkeiten in Hagenberg auf einen Blick zu finden gab es schon länger, doch die Webseite war schon etwas in die Jahre gekommen. Im Rahmen eines Semesterprojekts im Studiengang Medientechnik und -design hat eine Gruppe von Studierenden einen Relaunch vorgeschlagen. Diese Idee wurde sofort von Professor DI Martin Harrer aufgenommen und stand bei der Webseite-Erstellung mit Rat und Tat zur Seite. Die Sache lag ihm besonders am Herzen, denn er war lange für Sportaktivitäten rund um den Campus Hagenberg zuständig.

In den letzten Monaten wurde intensiv an der Neugestaltung gearbeitet. Alle Sportmöglichkeiten der Fachhochschule Hagenberg und den Hagenberger Vereinen sind nun auf der Webseite zu finden. Hierzu wurde auch Kontakt mit den Hagenberger Vereinen aufgenommen und aktuelle Fotos angefordert, die beim neuen Online-Auftritt eingebettet wurden. Das auch die ortsansässigen Vereine integriert wurden, zeigt eine enge Verbundenheit der FH mit der Gemeinde. Darüber hinaus wurde mit der Unterstützung von Mag.art. Patrick Proier, Assistenzprofessor für Computeranimation/Bewegtbild, ein Video mit den verantwortlichen Studierenden im sportlichen Umfeld gedreht, welches ebenfalls auf der Webseite eingebunden wurde.

Die neue Webseite bietet eine moderne und übersichtliche Auflistung aller Sportmöglichkeiten in und um Hagenberg. Sie gibt allen Interessierten die Gelegenheit sich rasch über die angebotenen Sportarten zu informiere und sich somit in Hagenberg sportlich zu betätigen oder neue Sportarten auszuprobieren.

Kraftvoll an der Kletterwand.

Am Gelände des FunCourts (bei Compact Campus-Häusern im Softwarepark) kann Basketball gespielt werden.

Behind the Scences beim Videodreh.