Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

News/AktuellesFH OÖ Campus Hagenberg

"Incomings" starten in ein neues Abenteuer

Willkommen! ようこそ! Välkommen! Hoşgeldiniz! Bienvenido! اهلا وسهلا! Witamy! In vielen verschiedenen Sprachen haben wir unsere neuen Austausch- und reguläre Studierende aus dem Ausland in der letzten Woche  begrüßt. Angreist sind sie aus Ländern wie Ägypten, Lettland, Schweden, Iran, Italien, Japan, Argentinien, Belarus, Polen, Deutschland und der Türkei um in Hagenberg zu studieren. Damit sie die neue Heimat gleich besser kennenlernen, wurde ein umfassendes Welcome Programm von unserem International Office auf die Beine gestellt. Bei einer Welcome Session wurde ihnen der Campus gezeigt, sie erhielten Infos über Hagenberg, unsere Fachhochschule, das Studium und das Studentenleben. Abgerundet wurde das Event mit einem gemeinsamen Welcome Dinner im Schlossrestaurant Hagenberg. Dabei entstanden spannende Einblicke in verschiedene Kulturen und es wurden Grundsteine für neue Freundschaften gelegt. 

Ein Highlight der Welcome Woche war der gemeinsame Besuch des Höhenrauschs in Linz. Die 15 "Incomings" und die Erasmus-Betreuer*innen erkundeten das Kunst-, Kultur- und Erlebnisangebot über den Dächern von Linz und hatten einen tollen Ausblick auf die Stahlstadt. Der Spaß fehlte auch hier nicht, denn sie nutzen dort die Installation des Cloud Parkings um coole Nebelfotos machen zu können. 

Wir wünschen weiterhin eine schöne und unvergessliche Zeit in Hagenberg!