News/AktuellesFH OÖ Campus Hagenberg

Honorar FH-Professorentitel verliehen

Hagenberg ehrt Dr. Bruno Buchberger und Dr. Gustav Pomberger

Bei einer Festveranstaltung im Mozarthaus in Linz wurde Softwarepark-Gründer Professor Dr. Bruno Buchberger und Professor Dr. Gustav Pomberger gestern (20. Mai) der Titel FH-Prof. h.c. verliehen. Sie erhielten diese Auszeichnung für ihre Leistungen und ihr Engagement vor allem in Zusammenhang mit der FH in Hagenberg. Univ.-Prof. DI Dr. Witold Jacak, Dekan der Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien in Hagenberg, hielt die Laudatio.

Im Rahmen des Events wurde auch Wirtschaftskammer-Präsident Dr. Christoph Leitl für sein Engagement mit dem Ehrenring der FH OÖ ausgezeichnet. W. Hofrat Dr. Hans Krottenthaler wurde zum Honorar FH-Professor der Fakultät für Gesundheit und Soziales in Linz ernannt.

Zudem wurde neun Lehrenden an den FH-Fakultäten in Linz, Wels und Steyr der FH-Professorentitel verliehen.

Wir gratulieren!

v.l.n.r.: FH OÖ-Geschäftsführunger Dr. Gerald Reisinger, Dr. Gustav Pomberger, Dr. Bruno Buchberger, Dr. Hans Krottenthaler, Dr. Christoph Leitl, Wirtschaftslandesrat KommR Viktor Sigl

Ehrung durch die FH OÖ: Dr. Gustav Pomberger (2. v. l.), Dr. Bruno Buchberger (3. v. l.), Dr. Hans Krottenthaler (3. v. r.) und Dr. Christoph Leitl (2. v. r.) mit FH OÖ-Geschäftsführunger Dr. Gerald Reisinger (links außen) und Wirtschaftslandesrat KommR Viktor Sigl (rechts außen) [Foto: Land OÖ/Dedl]