News/AktuellesFH OÖ Campus Hagenberg

Hagenberg lädt am 27.4. zur virtuellen Master Night ein

Wer in der IT- oder Medienbranche die nächste Stufe der Karriereleiter erklimmen möchte, schafft mit einem Masterstudium die optimale Voraussetzung dafür. Für eben diese Bereiche stehen am FH OÖ Campus Hagenberg zwölf vielfach top gerankte Masterprogramme zur Auswahl. Zu diesen können sich Interessierte bei einem Online-Infoabend am Mittwoch, 27. April von 18 bis 20 Uhr näher informieren und Professor*innen wie Studierende ihre Fragen stellen.

Bei der „Virtual Master Night“ wird via Youtube zunächst ein Einführungsvortrag zum Masterstudium in Hagenberg und ein Überblick über die zwölf Masterstudiengänge in den Bereichen Informatik, Kommunikation und Medien, von welchen drei auch berufsbegleitend und einer online absolviert werden können, geboten.

Dabei geben auch die Studiengangsleiter*innen bzw. Professor*innen einen kurzen Einblick in die Besonderheiten ihres Studiengangs und stellen Neuheiten im Studienplan vor. Im Youtube Chat können zeitgleich allgemeine Fragen gestellt werden.

Im Rahmen von Videointerviews geben auch Studierende bzw. Absolvent*innen der Fachhochschule Einblicke in "ihr" Studium und erzählen über ihre Beweggründe für einen Masterabschluss in Hagenberg sowie ihre Erfahrungen und ihre berufliche Laufbahn.

Im Anschluss besteht ab 19 Uhr die Möglichkeit, sich im Rahmen von virtuellen Q&A-Sessions via MS Teams weiter zum jeweiligen Masterstudium seines Interesses zu informieren und Fragen an Professor*innen wie Studierende zu stellen.

Alle Details zum virtuellen Infoabend finden Interessierte unter www.fh-ooe.at/masternight-hgb. Die Zugangslinks zu den Vorträgen, Interviews und persönlichen Beratungsgesprächen werden zeitgerecht vor Veranstaltungsbeginn veröffentlicht. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Voranmeldung möglich.