News/AktuellesFH OÖ Campus Hagenberg

Hagenberg lädt zum 1. FH-Sommerkino ein

Kühle Drinks, frisches Popkorn, ein unterhaltsamer Film und das alles unter freiem Himmel – das können alle Interessierten am Mittwoch, dem 15. Juni am Campus Hagenberg der FH Oberösterreich genießen. Denn abends öffnet die Fachhochschule erstmals – bei freiem Eintritt – ihre Pforten für das FH Open Air Sommerkino.

„Hagenberg steht für ein Miteinander und Vernetzung, der vielzierte ‚Hagenberg Spirit‘ und die gute Studierendengemeinschaft sind gelebte Realität – wie auch Ende Mai das ÖH Sommerfest bei uns am Campus nach der Corona-bedingten Zwangspause endlich wieder zeigen konnte“, sagt Dekan Dr. Berthold Kerschbaumer. „Mit dem neuen Sommerkino wollen wir uns einmal mehr als generationsumspannender Ort der Begegnung präsentieren.“

Beim Film, der bei der Premiere des FH Sommerkinos gezeigt wird, können die FH-Studierenden und -Mitarbeiter*innen sowie alle Interessierten sogar mitentscheiden! Am kommenden Freitag, dem 10. Juni, findet im Instagram-Kanal des FH OÖ Campus Hagenberg (www.instagram.com/fhooe_hagenberg) dazu ein Voting statt.

Zur Auswahl stehen folgende Filme mit einer Freigabe ab 12 Jahren: „Rotzbub“, „Der Onkel“ und „Monsieur Claude und sein großes Fest“. Im Vorprogramm wird auch der brandneue Campusfilm der Fachhochschule gezeigt.

Kino erleben & die FH OÖ kennenlernen

Thematisch passt das Event punktgenau zum Studienangebot am FH-Campus, denn hier stehen Informatik, Kommunikation und Medien im Mittelpunkt. Für alle, die mehr zu den 22 Bachelor- und Master-Studiengängen in Hagenberg erfahren möchten, werden im Vorfeld des Sommerkinos um 18 Uhr und 19 Uhr eine Campusführung sowie persönliche Beratungen angeboten.

Jene Personen, die sich via www.fh-ooe.at/sommerkino-hagenberg für eine diese Campustours anmelden, erhalten automatisch für sich und ihre Begleitpersonen Gratis-Kinotickets.

Gratis-Tickets und Gewinnspiel

Insgesamt stehen 150 von der FH gesponserte Tickets zur Verfügung, die auf „First Come, First Served“- Basis an der ab 18.30 Uhr geöffneten Abendkassa vergeben werden.

Zusätzlich werden 3 „VIP Lounges“ mit Sitzgelegenheit, Cocktail und Popcorn für je 2 Personen verlost.

Filmstart ist bei Einbruch der Dunkelheit um ca. 21 Uhr im Innenhof des FH2-Gebäudes
Es wird gebeten, Decken, Sitzgelegenheit und warme Kleidung mitzubringen. Die FH stellt eine limitierte Anzahl von Bänken und Liegestühlen zur Verfügung.

Für Speis und Trank ist gesorgt. Die FH-Mensa Campina bietet Getränk, Pommes und Popcorn an. Für alle, die bereits ab 18 Uhr zur Führung anwesend sind, gibt es Gratis-Eis (solange der Vorrat reicht).

Bei Schlechtwetter findet das FH Sommerkino im großen Audimax Hörsaal der Fakultät statt.

Infos, Anmeldung für Campustour und Gewinnspiel unter www.fh-ooe.at/sommerkino-hagenberg

EVENTDETAILS
FH Open Air Sommerkino

FH2-Innenhof am FH OÖ Campus Hagenberg, Softwarepark 12, 4232 Hagenberg