Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

News/AktuellesFH OÖ Campus Hagenberg

Hagenberg lud zum 3. Sommerempfang ein

Die Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien konnte am 29.06.2022 nach einer Corona-bedingten Pause endlich wieder zum Sommerempfang in Hagenberg einladen. 180 Gäste genossen die abendliche Gelegenheit zum Networking in gemütlichen Ambiente. Alumni, Lehrende, ForscherInnen von allen Fakultäten und Organisationseinheiten der FH OÖ sowie Freunde, Förder*innen und Partner des Campus Hagenberg trafen dabei aufeinander und erfuhren auch Neues aus unserer Fakultät.


„Auch der dritte Sommerempfang war ein voller Erfolg und wir freuen uns, dass wieder so viele Partner, Alumni, Freunde, Wegbegleiter*innen und Mitarbeiter*innen der FH dabei waren", sagt Dekan Dr. Berthold Kerschbaumer.

Er begrüßte die Gäste mit den Neuigkeiten aus der Fakultät und gab einen Rückblick auf Erfolge und Highlights aus dem vergangenen zwei Jahren. Danach sprach Michael Affenzeller, Vizedekan für F&E, über Aktuelles aus der Forschung & Entwicklung. FH-Prof. Mag. Dr. Tanja Jadin, Vizedekanin für Lehre stellte die Studiengänge Digital Arts Bachelor, DDP, Interactive Media Master vor. Hinterher gab es noch eine Projektpräsentation von FH-Prof. Dr. Christoph Anthes M.Sc. über X-Pro - Erforschung und Entwicklung benutzerzentrierter Methoden für Cross-Virtuality Analytics von Produktionsdaten.

Für die musikalische Begleitung sorgte die FH Campina Band. 

Anschließend wurde das Grill-Buffet eröffnet und somit fiel auch der Startschuss zum gemütlichen Zusammensein mit Kolleg*innen und Bekannten sowie zum Knüpfen neuer Kontakte.

Neben Alumni, Lehrenden und Forscher*innen von den verschiedenen Fakultäten und Organisationseinheiten der FH OÖ waren auch zahlreiche Wegbegleiter*innen und Partner aus der Wirtschaft und Politik präsent.

Ab 19.30 Uhr wurden Rundgänge durch die FH-Gebäude angeboten. Viele Besucher*innen nahmen das Angebot wahr und zeigten von der Architektur und Top-Ausstattung der Fakultät begeistert.

"Ein wirklich gelungerer Abend",  so Dekan Kerschbaumer, der sich wie das Organisationsteam über den Erfolg der Veranstaltung freute. Der nächste Sommerempfang soll dann im Juni 2023 stattfinden.

Gemeinsam den Abend ausklingen lassen. (Foto: Foto-Pils) 2022

Fast 180 Gäste ließen sich den Sommerempfang nicht entgehen. (Foto: Foto-Pils) 2022

Die Campina Band begleitete den Abend musikalisch. (Foto: Foto-Pils) 2022

Grill, Chill & Talk in FH2 Ebene 2 und Campina. Gemütlicher Ausklang bei Grillbuffet und Burburuza Eis. (Foto: Foto-Pils) 2022

Diverse Getränke wie Aperol- und Lillet Spritzer. (Foto: Foto-Pils) 2022