News/AktuellesFH OÖ Campus Hagenberg

Cross-Cultural Business Conference: KWM goes Steyr

KWM-Masterstudierende besuchten die 8. Cross-Cultural Business Conference am Campus Steyr und tauschten sich zu Themen wie Global Business, Marketing und Sales, Higher Education Research oder Human Resource Management im international Umfeld aus.

Wie jedes Jahr fand heuer die 8. Cross-Cultural Business Conference (CCBC) der FH OÖ in Kooperation mit dem Standort Hagenberg am Campus Steyr statt. Von 13. bis 17. Mai gab es neben der International Week, wo Gastvortragenden aus aller Welt referierten, auch eine internationale Konferenz, bei der auch KWM-Masterstudierende aus Hagenberg teilnahmen. Die Themengebiete reichten von Global Business, Marketing und Sales über Higher Education Research zu Human Resource Management.  Dabei standen vor allem interkulturelle und internationale Sichtweisen im Fokus des Forschungsinteresses.

Einige Studentinnen aus unserem Masterstudiengang „Kommunikation, Wissen, Medien", begleitet von ihrer Lehrenden für interkulturelle Kompetenz, Dr. Martina Gaisch, nahmen an diesem Event teil und schnupperten erstmals internationale Konferenzluft. Alexandra Lehner präsentierte im Rahmen dieser Veranstaltung den aktuellen Stand ihrer Masterarbeit. Die Studentinnen hatten zahlreiche Möglichkeiten sich mit unterschiedlichen Delegationen aus aller Welt zu unterhalten, ihre interkulturellen Fähigkeiten zu testen und natürlich auch ihr Englisch aufzupolieren.

>> Mehr zur CCBC: <link en kongresse cross-cultural-business-conference>www.fh-ooe.at/en/kongresse/2019/cross-cultural-business-conference/

Netzwerken mit einer bunten Delegation aus sechs Ländern

Alexandra Lehner bei ihrem Vortrag im Young Scientist-Track

Dr. Martina Gaisch und Dr. Silke Preymann mit den KWM-Masterstudierenden zu Besuch bei der CCBC-Konferenz in Steyr