Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

News/AktuellesFH OÖ Campus Hagenberg

Best Paper Award beim Europäischen Simulations Symposium

Bioinformatiker der FH OÖ Campus Hagenberg unter den Preisträger*innen


Auch heuer wurden wieder die Best Paper Awards des European Modeling & Simulation Symposiums (EMSS) vergeben. Einer dieser Preise ging an einen Beitrag mit Beteiligung von Forscher der FH OÖ Campus Hagenberg.

Die Autoren sind Stephan Winkler (Leiter unserer Studiengänge Medizin- & Bioinformatik und Data Science und Engineering sowie der Bioinformatik Forschungsgruppe), Andreas Haghofer und Stefan Anlauf (beide Forschungsgruppe Bioinformatik) sowie Nina Affenzeller. Sie erhielten Award für ihr Paper "Datenbasierte Vorhersage der Kräuterkontamination und Ernteempfehlung".

Die Preisverleihung fand am 17. September statt - bedingt durch die Corona-Pandemie online, wie auch die Veranstaltung selbst.  Virtuell übergeben wurde der Award von EMS Program Chair, unserem Vize-Dekan für Forschung und Leiter des Masterstudiengangs Software Engineering Dr. Michael Affenzeller, dem eine besondere Freude war ihn für einen Beitrag mit Autoren der FH OÖ und JKU zu vergeben.

Präsentiert wurde das Paper von Stefan Anlauf auf dem internationalen Workshop zur Simulation von Lebensmitteloperationen und -verarbeitung, der Teil des EMSS und damit auch der I3M-Multikonferenz (International Multidisciplinary Modeling & Simualtions Multikonferenz) ist.

Wir gratulieren den Preisträger*innen!

Der EMS Best Paper Award wurde heuer virtuell vergeben - und auch Forscher aus Hagenberg durften sich darüber freuen. Foto: FH OÖ