News/AktuellesFH OÖ Campus Hagenberg

Austrian Academic Computer Network traf sich zum Jubiläum in Hagenberg

Die 40. Sitzung der Technischen Betriebs- und Planungsgruppe des Austrian Academic Computer Network  (ACOnet) fand kürzlich an der Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien der FH OÖ in Hagenberg statt.

Veranstalter waren der Softwarepark Hagenberg, die Johannes Kepler Universität Linz und die FH OÖ.

Über 60 Personen aus allen Bereichen des Akademischen Netzwerks Österreichs nahmen an der Sitzung teil.

Es waren 2 Tage geballtes IT-Fachwissen mit Vorträgen und Diskussionsrunden, in der es um technische Neuerungen und innovative Ausrichtungen der einzelnen Institutionen ging.

„Die FH OÖ freut sich, dass dieses Jubiläum in Hagenberg abgehalten wurde und das wir Teil dieses Akademischen Wissenschaftsnetzes sind. Mit unserem hochwertigen Studienangebot werden wir unserem Ruf und unserer Verpflichtung gerecht, eine Innovativ und technisch erstklassige Hochschule zu sein“, so Ing. Karl Greifeneder, Leiter der Informationstechnologie der FH OÖ.

ACOnet Meeting 2009

Rund 60 Mitglieder der Technischen Betriebs- und Planungsgruppe des Austrian Academic Computer Network (ACOnet) trafen sich an der Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien der FH OÖ in Hagenberg zur 40. Sitzung. (Bildquelle: FH OÖ)