News/AktuellesFH OÖ Campus Hagenberg

Letzten Freitag (22.3.) öffnete die Fachhochschule wieder ihre Türen, um über das Studienangebot zu informieren. Über 600 Personen ließen sich diese Gelegenheit nicht entgegen und konnten dabei auch zahlreiche Projekte ausprobieren, an Führungen teilnehmen und viele andere mehr.

Am Campus Hagenberg wurde auch heuer wieder ein buntes Tag der offenen Tür Programm geboten. Und die BesucherInnen waren dabei nicht nur zum Informieren und Zuschauen eingeladen - es gab auch Vieles zum Ausprobieren.

Beim Eintritt in den Virtuellen Escape Room oder ins Virtuelle RaptorLand standen einige Überraschungen bereit. Das Gaspedal - und die Bremse - wurden kräftig im Real Racing Simulator strapaziert. In der Greenbox war "Fargo" spielen angesagt und die BesucherInnen konnten sich in den eisigen Landschaft Minnesotas hineinzaubern lassen.

MagicKeys macht alle, die sich am Klavier versuchten, zum nächsten Chopin bzw. zur nächsten Klara Schuhmann. Und neben Spielen zum Ausprobieren gab im Kino mit Filmen unserer Studierenden – Popcorn inklusive.

Natürlich war auch klassische Studienberatung in Form von persönlichen Gesprächen mit ProfessorInnen und Studierenden angesagt – die wir aber auch heuer weider mitein "Speed-Dating" mit AbsolventInnen unserer Bachelor-Studiengänge ergänzten. Und  Infovorträge und Campusführungen dürften im Programm natürlich auch nicht fehlen!

Dass das noch längst nicht alles war, zeigt euch unser Fotoalbum zum Tag der offenen Tür auf Facebook. Reinschauen - und staunen!

Details zu den nächsten bevorstehenden Infoveranstaltungen am Campus finden Sie auf unserer Infotag-Webpage. Der nächste Tag der offenen Tür findet im März 2020 statt.