News/AktuellesFH OÖ Campus Hagenberg

1. Platz für Software Engineering beim IM-Fachhochschulranking

Beim diesjährigen Industriemagazin-Fachhochschulranking belegt der FH-Studiengang Software Engineering mit einer Durchschnittsnote von 2,11 den 1. Platz. Dicht folgen die Hagenberger Studiengänge Medientechnik- und Design mit einer Durchschnittsnote von 2,15 (3. Platz) und Computer- und Mediensicherheit mit 2,22 (7.Platz). Auch die anderen Studiengänge des Campus Hagenberg finden sich auf Spitzenplätzen.

Für das Fachhochschulranking wurden an die 1.500 Personalchefs zur Qualität der heimischen Fachhochschulen befragt. Im Vordergrund stand die Einschätzung der AbsolventInnen aus den jeweiligen Studiengängen. Die Personalisten haben Schulnoten (1 bis 5) für die ihnen bekannten Studiengänge vergeben und auf Basis der sich daraus ergebenden Durchschnittsnoten wurden die Studiengänge gereiht.

Dieses Ergebnis zeigt eindrucksvoll, dass die Qualität der Ausbildung in Hagenberg auch bei den Unternehmen geschätzt wird.

Auszug der Titelseite Industriemagazin, Nr. 4, April 2007, Spezial Fachhochschulen