Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

Events/Messen FH OÖ Campus Hagenberg

Gastvortrag: Windows 10 für Developer

 19:00 - 20:00
 FH OÖ Campus Hagenberg, Gebäude FH2, bet-at-home

Kurzfassung: Eine App für alle Plattformen: vom Raspberry Pi zum Phone, vom Tablet zum PC, von der Xbox bis zur Hololens. Roman Schacherl zeigt mit vielen Live-Demos die Entwicklung für Windows 10 und die Universal Windows Platform. Wie funktioniert die Entwicklung für derartig unterschiedliche Devices? Wozu überhaupt? Und wie kann man Cortana integrieren?

Vortragender: Roman Schacherl ist Gründer und Geschäftsführer der Firma softaware gmbh und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit moderner Softwareentwicklung im Microsoft-Umfeld. Gemeinsam mit seinem Team entwickelt er für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen, wobei auf Benutzerfreundlichkeit und gute User Experience besonders Wert gelegt wird. Zusätzlich ist er Autor mehrerer Bücher und Fachartikel, nebenberuflich Lehrender an der FH Oberösterreich und als Sprecher auf Entwicklerkonferenzen im deutschsprachigen Raum tätig. Roman Schacherl ist Microsoft MVP für Windows Development.