Events/MessenFH OÖ Campus Hagenberg

Hagenberg On Air: Präsentation Semesterprojekte Medientechnik & -design

Online

"Hagenberg On Air", unser neues Broadcast-Format von Studierenden für aktuelle und zukünftige Studierende, feiert am 4. Februar 2022 um 18:00 Uhr Premiere. Über den YouTube Channel der FH OÖ Campus Hagenberg werden dabei diese und weitere aktuelle Projektarbeiten des 3. und 5. Semesters des Bachelor-Studiengangs Medientechnik & -design (MTD) präsentiert, live moderiert und unser "Showcase" mit zusätzlichen Beiträgen erweitert.

Die Notwendigkeit von alternativen Unterrichts- und Präsentationsmethoden aufgrund der Pandemie haben einige durchaus kreative Umstellungen im Leben der Studierenden der FH OÖ Campus Hagenberg gebracht. Da die Semesterprojekte aktuell nicht mehr live präsentiert werden können hat eine findige Studierendengruppe im Rahmen des Projektunterrichts im 3. Semester des Bachelor-Studiengangs Medientechnik und -design (MTD) ein Konzept für ein Broadcast-Format mit dem Titel „HAGENBERG ON AIR“ entwickelt. Ziel ist es, die Arbeit und das Leben am Campus zu dokumentieren und in periodisch erscheinenden Livestreams zu präsentieren.

Premiere des Formats ist am 4. Februar 2022 um 18:00 Uhr. Über den YouTube Channel der FH OÖ Campus Hagenberg werden aktuelle Projektarbeiten des 3. und 5. Semesters des von MTD präsentiert, live moderiert und mit zusätzlichen Beiträgen erweitert.
Der Link zur Teilnahme via YOUTUBE LIVESTREAM ist: https://youtu.be/jd_0DFRssI0

„HAGENBERG ON AIR“ richtet sich vor allem an Bewerber:innen, die sich für das Studienangebot und das Leben am Campus aus der Sicht von Studierenden interessieren. Zum Team von "Hagenberg On Air" gehören die Studierenden Simon Emathinger, Elias Engel, Cedric Hansalek, Mario Kassin, Daniel Leichinger, Peter Ohlmann, Lea-Maria Schmid, Anna Steinecker und Günther Stromberger. Coaches sind unser Professoren Roland Keil und Christoph Schaufler.

Ein Ziel für die Zukunft ist es, mehrere Studiengänge in Hagenberg in das Projekt zu involvieren und somit eine umfangreiche Präsentations- und Informationsplattform zu schaffen.