AuslandssemesterEntdecke die Welt innerhalb deines Studiums!

Einmal um die Welt bitte! Du möchtest gerne mal für eine bestimmte Zeit in einem anderen Land leben, studieren, Deine Sprachkenntnisse weiter ausbauen und eine andere Kultur genauer kennenlernen? Dann ist ein Auslandssemester genau das Richtige für Dich! Im 5. oder 6. Semester besteht die Möglichkeit, dass Du dieses Semester im Ausland verbringst. Unser International Office in Hagenberg hilft Dir gerne, die für Dich passende Hochschule zu finden und die Formalitäten abzuwickeln. Gerne kannst Du auch Dein Pflichtpraktikum im Ausland absolvieren. 

Einige unserer Student*innen haben die Möglichkeit bereits genutzt und waren international unterwegs. Hier findest Du ein paar Impressionen und Erfahrungsberichte von ihren Erlebnissen.

Auslandssemester in Thailand, 2023 - Manuel Mittersteiner-Gruber & Mario Thurner

Du möchtest mehr über das Auslandssemester von Manuel und Mario in Thailand erfahren? Dann schau mal in ihren Erfahrungsbericht rein!

 

 

Auslandssemester in Norwegen, 2022 - Lukas Rogl

Du möchtest mehr über das Auslandssemester von Lukas in Norwegen erfahren? Dann schau mal in seinen Erfahrungsbericht rein!