Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

Ask a Student

Mittwoch 8. Juni 2022 | ab 14 Uhr | Vor Ort & online

Hagenbergs Studierende informieren über ihr Studium

Am Mittwoch, dem 8. Juni 2022, laden wir, die Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien, zu einem Info-Event über unser Studienangebot ein, der ganz unter dem Motto "Studierende informieren" steht.

Bei unserem "Ask a Student" Event geben unsere Studierenden von 14 bis 18 Uhr am Campus Hagenberg Einblick in ihr Studium und ins Studierendenleben, stellen Projekte und/oder Abschlussarbeiten vor, erzählen über Highlights aus ihrem Studium, wie etwa Auslandssemester, Praktika und vieles mehr. Wie der Name unserer Veranstaltung sagt, können Besucher*innen auch ihre Fragen zum Studieren und Leben in Hagenberg direkt an die Studierenden stellen.

Für den optimalen Überblick gibt es kurze Infovorträge zum Bachelor- bzw. Master-Studienangebot in Hagenberg und ein Speed-Dating ;-) – genauer gesagt, einen Speed-Talk – mit Studierenden.

Darüberhinaus geben unserer Studierenden Einblick ins Live Recording Studio mit Greeenbox, ins Biolabor, in den Makerspace, das Mobile Sports Lab, das Sesam IT-Security Lab und weitere Spezial-Labors. Dabei zeigen sie, was man als Student*in dort so alles umsetzen und an Projektideen verwirklichen kann – denn Praxis wird bei uns groß geschrieben. 

Natürlich auch im Programm: Campustours und persönliche Beratung zum Studium in Hagenberg allgemein und den einzelnen Studiengängen.

Zusätzlich zum Vor-Ort-Programm gibt es ab dem späteren Nachmittag auch ein Online-Programm für alle, die nicht Zeit haben nach Hagenberg zu kommen. Unter anderem werden dabei persönliche Beratung, Campustours und Info-Vorträge virtuell geboten.

Wir freuen uns jetzt schon auf eure Teilnahme! Weitere Details zu unseren Programmpunkten folgen in Kürze.

TIPP: Jetzt schon neugierig auf mehr Infos  zum Studienangebot und Studierendenleben in Österrreichs Silicon Valley, Hagenberg? Dann wirf einen Blick auf  "Next Step: Bachelorstudium in Hagenberg" bzw. "Next Step: Masterstudium in Hagenberg"! Und: Check us out on Youtube, Instagram, Facebook, Twitter und/oder LinkedIn :-)