Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

Uta Wagner

Master-Studiengang: Human-Centered Computing | MO 7.6., 18 Uhr


Absolvierte Schule:

BOS Waldkirchen, Bayern

Absolviertes Bachelor-Studium:

Fernstudium Wirtschaftsinformatik an der IUBH

Warum hast du dich für den Master-Studiengang Human-Centered Computing entschieden?

Ich hab mich für Human-Centered Computing entschieden, weil es ist ein einzigartiger Studiengang ist, den es damals in Deutschland nicht gegeben hat und das vorallem der Mensch im Mittelpunkt steht.

Gibt es ein Highlight in deinem Studium?

Das sind die vielen Projektarbeiten. Man arbeitet immer in unterschiedlichen Teams - das ist zwar am Anfang eine Herausforderung, aber man erzielt am Ende tolle Ergebnisse.

Würdest du ein (Master-)Studium in Hagenberg weiterempfehlen?

Ja, denn das Studium ist praxisorientiert, familiär, einzigartig und man hat internationale Karrieremöglichkeiten.