Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

Markus Leiter

Master-Studiengang: Embedded Systems Design | MO 7.6., 18 Uhr


Absolvierte Schule:

HTL-Lienz, Fachrichtung Mechatronik

Absolviertes Bachelor-Studium:

Hardware-Software-Design in Hagenberg

Warum hast du dich für den Master-Studiengang Embedded Systems Design entschieden?

Das Bachelor-Studium Hardware-Software-Design hat meine Interessen genau getroffen und die Qualität der Lehrveranstaltungen war hervorragend. Das dazu gehörenden Master-Studium Embedded Systems Design bietet die Möglichkeit sich in den Themenbereichen weiter zu vertiefen. Durch die vielen Wahlmöglichkeiten ist es auch möglich sich nur in den persönlichen Interessensfeldern zu spezialisieren.

Gibt es ein Highlight während deines Studiums?

Meine Highlights während des Studiums sind die verschiedenen Studienprojekte. In den Projekten ist es möglich sich in den persönlichen Interessensfeldern zu verwirklichen. Durch die unterschiedlichen Talente und Ideen der verschiedenen Team-Mitgliedern kann jeder viel dazu lernen.

Würdest du ein (Master-)Studium in Hagenberg weiterempfehlen?

Ja, es gibt einen sehr persönlichen Umgang mit den Professor*innen und den Mitstudierenden. Das Studium ist hoch professionell und toll ist auch die enge Zusammenarbeit mit der Industrie.