Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

Julia Gruber

Master-Studiengang: Interactive Media | MI 9.6., 18 Uhr


Absolvierte Schule:

HBLA für künstlerische Gestaltung in Linz

Absolviertes Bachelor-Studium:

Medientechnik und -design in Hagenberg

Warum hast du ein Master-Studium an deinen Bachelor angeschlossen?

Ich wollte noch mehr in der Webentwicklung lernen und mich aus reinem Interesse noch in der Computergrafik und Generativen Kunst weiterbilden. Da Interactive Media nahtlos an Medientechnik und -design anschließt, war es für mich eine einfache Entscheidung.

Gibt es ein besonderes Projekt aus dem Master-Studium an dem du mitgearbeitet hast?

In meinem Master-Studium habe ich insgesamt 3 Projekte mit der Spotify API entwickelt. Zwei davon sind Web-Applikationen und eines war eine Cross-Plattform App. Diese haben mir besonders gefallen, da alle Gruppenprojekte waren, man die Ideen selbst entwickeln konnte und eine API verwenden konnte, welche einen sehr großen Namen hat.

Würdest du ein (Master-)Studium in Hagenberg empfehlen?

Ja, weil man die Zeit seines Lebens haben wird. Vor allem wenn man auch in Hagenberg wohnt. Dadurch hat man seine Studienkolleg*innen in maximal 5 Gehminuten entfernt, kann das hauseigene Pub besuchen, die Natur in den Pausen nutzen und vieles mehr!