Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

Alexander Kemptner

Master-Studiengang: Embedded Systems Design | MO 7.6., 18 Uhr


Absolvierte Schule:

HAK Steyr

Absolviertes Bachelor-Studium:

Mobile Computing in Hagenberg

Warum hast du dich für den Master-Studiengang Embedded Systems Design entschieden?

Weil es einen noch stärkeren Fokus auf Embedded Software gibt und die vielen Wahlmöglichkeiten durch den individuellen Studienplan.

Warum war es dir wichtig, nach dem Bachelor- auch noch ein Master-Studium zu machen?

Um die Grundlagen aus dem Bachelor noch zu vertiefen und mich noch mehr auf das Themengebiet zu spezialisieren, das mich am meisten interessiert.

Würdest du ein (Master-)Studium in Hagenberg weiterempfehlen?

Ja, denn egal welches Thema dich aus Informatik, Kommunikation, Wissen oder Medien interessiert, in Hagenberg gibt es für alles ein passendes Studium, das sehr praxisnahes Wissen vermittelt.