Campus HagenbergInformatik, Kommunikation, Medien

Alessa Wolfram

Master-Studiengang: Digital Arts | DO 10.6., 18 Uhr


Absolvierte Schule:

Europagymnasium Auhof Lycée AHS

Absolviertes Bachelor-Studium:

Medientechnik und -Design in Hagenberg

Warum hast du dich für den Master-Studiengang Digital Arts entschieden?

Ich wollte mehr im Bereich Animation als auch im Bereich Visual Effects lernen und wusste bereits aus dem Bachelor was ich vom Master in Hagenberg erwarten kann. Außerdem hat mir das Lehrangebot besser gefallen als bei den anderen Master-Studiengängen für die ich mich informiert hatte.

Gibt es für dich ein Hightlight während deines Studiums? 

Gruppenprojekte, finde ich, sind immer das Beste, weil man bei der Produktion einfach immer Spaß hat. Zum Beispiel kann man im 2. Semester im Wahlfach VFX im Greenscreenstudio einen VFX Kurzfilm drehen.

Würdest du ein (Master-)Studium in Hagenberg weiterempfehlen?

Ja, denn es gibt viele spannende Kurse mit deren Endabgaben man sein Portfolio ausschmücken kann. Man wird bei seinen Projekten gut unterstützt: Einerseits durch Feedback der Lehrenden und andererseits auch durch das moderne Equipment der FH. Es ist auch möglich sich die Studios der FH zu reservieren, um dort an seinen Projekten zu arbeiten. Außerdem ist man bei den Projekten, die umzusetzen sind, sehr frei und kann somit viele lustige Dinge anstellen.