Auszeichnung der "Best Students"

Das waren die Awards 2023

Am Donnerstag, 13. April 2023 wurden heuer zum 24. Mal Studierende und Absolvent:nnen des FH OÖ Campus Steyr mit Awards in unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet. Sechs Absolvent:nnen mit hervorragendem Studienerfolg und den innovativsten Abschlussarbeiten wurden mit dem traditionellen Chimney Award prämiert. Zudem gab es noch Preise für Abschlussarbeiten im Automotiv- und Finanzbereich als auch für Studierende mit besonderem Engagement.

Die FH OÖ Fakultät für Management bedankt sich bei den Sponsoren der Veranstaltung dem FH-Förderverein Steyr, der Sparkasse OÖ, dem Alumni Club der FH OÖ, der KPMG Austria GmbH, dem Fachverband der Fahrzeugindustrie und der Porsche Holding.

Die sechs Chimney Preisträger*innen

Die sechs Chimney Awards wurden von den Studiengängen nach wissenschaftlichen, praxisrelevanten und innovativen Aspekten beurteilt. Bewertet wurden Abschlussarbeiten der Bereiche Controlling und Finanzen, Marketing und Sales, Produktion, Logistik, Digital Business und Prozessmanagement.

Die Fakultät für Wirtschaft und Management im Wehrgraben in Steyr – dem ehemaligen Zentrum für Industrie – lehrt und forscht in den Mauern der ehemaligen HACK-Werke. Die Schornsteine der Fabrik sind bis heute erhalten und bilden ein markantes Erkennungsmerkmal der Fakultät für Management – und damit auch die Vorlage für die Skulptur des Chimney Awards.

Preisträgerin Victoria Bauer

Person: Victoria Christina Bauer, BA, MSc, 25 Jahre, Waldhausen im Strudengau
Studiengang: Marketing und Electronic Business (Bachelor), Digital Business Management (Master)
Masterarbeit: Zoom Fatigue: Analyse der Fachliteratur und Implikationen für Wissenschaft und Praxis

Preisträgerin Denise Beil

Person: Denise Beil, BA, MA, 26 Jahre, Sankt Marien
Studiengang: Internationales Logistik-Management (Bachelor), Supply Chain Management (Master)
Masterarbeit: Freight mode choices for eco-friendly transport modes: An impact-analysis of modal shift measures

Preisträger Janick Kern

Person: Janick Kern, BSc, 23 Jahre, Wartberg ob der Aist
Studiengang: Produktion und Management (Bachelor)
Masterarbeit: Auswirkung des Projektmanagements auf die Supply Chain im Anlagenbau

Preisträger Christian Raab

Person: Christian Raab, BA, 30 Jahre, Neuhofen an der Krems
Studiengang: Prozessmanagement und Business Intelligence (Bachelor)
Masterarbeit: Identification and Preparation of ERP Data to Predict Delivery Delays in the Supply Chain of Manufacturing Industry
 

Preisträger Jakob Reisinger

Person: Jakob Reisinger BA, 23 Jahre, Kasten bei Böheimkirchen
Studiengang:Global Sales and Marketing (Bachelor)
Masterarbeit: The Cultural Differences of Expanding Platform-based Businesses in China and Russia

 

Preisträger Alexander Strauß

Person: Alexander Strauß, BA, 27 Jahre, St. Pantaleon
Studiengang: Controlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement (Bachelor)
Bachelorarbeit: Kritische Analyse der Bilanzierungs- und Berichtspraxis von Goodwill nach IFRS anhand von ausgewählten DAX40-Unternehmen in Hinblick auf das Discussion Paper DP/2020/1


 

Rückblick: Das waren die Awards 2023