Educational Coach gesucht.

Alles was Sie über den Bewerbungsprozess für einen Job an der FH OÖ wissen müssen.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihre Job-Bewerbung.

Von der Checkliste für Ihre Bewerbungsunterlagen, über den Bewerbungsablauf, bis hin zu den FAQs.
Wir unterstützen Sie gerne auf Ihrem Weg zu Ihrer Bewerbung und stehen Ihnen auch bei individuellen Fragen jederzeit zur Verfügung.

Ihre Bewerbungsunterlagen-Checklist

• Motivationsschreiben mit Ihren Beweggründen und Qualifikationen
  • Kopien sämtlicher relevanter (Dienst-) Zeugnisse
  • Ein vollständiger und aktueller Lebenslauf
  • Publikationsliste (bei Bewerbungen als Professor*in/Assistent*in in der Lehre)

Ihr Bewerbungsprozess für einen Job an der FH Oberösterreich

Bewerbung einreichen

Für die Einreichung Ihrer Bewerbung benutzen Sie bitte unser Online-Bewerbungsformular direkt bei der jeweiligen Stellenausschreibung.

Check der Unterlagen

Nach Erhalt Ihrer Bewerbungsunterlagen werden Sie von uns laufend über den aktuellen Status Ihrer Bewerbung informiert. Neben einer Begutachtung der Unterlagen durchlaufen Ausschreibungen im Bereich Professur/Assistenz in der Lehre auch noch ein Berufungsverfahren mit mehreren Schritten von der Vorauswahl bis zum Hearing vor einer Berufungskommission.

Bewerbungsgespräch

Wenn Sie zu unserem Unternehmen und der ausgestellten Stelle passen, laden wir Sie herzlich zu einem Bewerbungsgespräch bei uns ein!

Rückmeldung

Nach einer kurzen internen Prozessdauer erhalten Sie eine Rückmeldung zu Ihrem Bewerbungsgespräch per E-Mail oder Telefon.

Onboarding

Bei einer Job-Zusage startet Ihre individuelle Onboardingphase. Ihre Kolleg*innen freuen sich schon darauf, Sie kennenzulernen.

FAQs rund um Ihre Karriere an der FH OÖ

Worauf legen wir bei einer Bewerbung besonderen Wert?

Ehrlichkeit und Authentizität sind uns besonders wichtig - bitte schildern Sie uns im Motivationsschreiben kurz ihren bisherigen Werdegang und weshalb gerade Sie der/die optimale zukünftige Mitarbeiter*in sind.

Worauf legen wir im Bewerbungsgespräch besonderen Wert?

Auch während des Bewerbungsgesprächs legen wir sehr großen Wert auf Offenheit und Ehrlichkeit beider Gesprächspartner. Im besten Fall haben Sie sich im Vorfeld bereits entsprechend über die FH OÖ informiert und einen Blick auf unsere Homepage geworfen.

Wie lange dauert der Bewerbungsprozess?

Wir bitten Sie um Verständnis, dass der Bewerbungsprozess je nach Ausschreibungsdauer, der Anzahl der Bewerbungen und internem Ablauf etwas dauern kann. Wir versichern Ihnen jedoch, dass Sie seitens der FH Oberösterreich eine entsprechende Information per Telefon oder E-Mail erhalten, sobald eine Entscheidung getroffen wurde.

Wie wird der Datenschutz für meine persönlichen Daten gewährleistet?

Wir versichern Ihnen, dass Ihre personenbezogenen Daten streng vertraulich behandelt werden. Die Daten werden nach höchsten Sicherheitsstandards gespeichert und weder intern an unbefugte Personen, noch an externe Personen/Stellen weitergegeben. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nur dem kleinen Kreis der am Auswahlverfahren entscheidungsrelevant beteiligten Personen übermittelt. Mit Abschluss des Auswahlverfahrens und weiteren sechs Monaten entsprechend der DSGVO werden Ihre Daten gelöscht.

Ist eine Initiativbewerbung möglich?

Bewerbungen, die sich auf keine konkrete Ausschreibung beziehen, können leider nicht berücksichtigt bzw. vorgemerkt werden. Sie finden alle unsere offenen Stellen inkl. der dazugehörigen Kontaktperson auf unserer Website.

Wen kontaktiere ich bei Fragen?

Für nähere Auskünfte und Fragen stehen wir Ihnen gerne unter folgender Adresse zur Verfügung:

FH OÖ Management GmbH
Abteilung Personal und Krisenmanagement
karriere@fh-ooe.at

FH Oberösterreich

Jobs, die weiterbringen.

Verwirklichen Sie gemeinsam mit uns Ihre Karriereziele! Bei Fragen sind wir gerne für Sie telefonisch unter +43 5 0804 11433 oder auch per E-Mail unter karriere@fh-ooe.at erreichbar!

Alle Jobs ansehen