Bibliotheken der FH OÖ

Die FH OÖ Bibliotheken unterstützen Studierende, Forscher*innen, Lehrende und Alumni mit Literatur und Medien für Studium und Forschung.
In der Suchmaschine Primo weisen wir die gedruckten und digitalen Bestände der Campusbibliotheken nach.

Im Vordergrund ist ein Tisch auf dem links und rechts jeweils hohe Bücherstapel sind. Hinter dem Tisch und zwischen den Büchern ragt der großteil eines Kopfes hervor.
Home Bibliotheken
Mehr Informationen zu den Bibliotheksservices sind auf den Campus-Bibliotheksseiten zu finden:

Standortbibliothek HAGENBERG

Schwerpunkt: Software / Systeme / Medien
E-Mail: bibliothek@fh-hagenberg.at

zur Bibliothekseite Hagenberg

Standortbibliothek LINZ

Schwerpunkt: Soziales / Gesundheit / Medizintechnik
E-Mail: bibliothek@fh-linz.at

zur Bibliothekseite Linz

Standortbibliothek STEYR

Schwerpunkt: Management / Logistik / E-Business / Produktion / CRF
E-Mail: bibliothek@fh-steyr.at

zur Bibliothekseite Steyr

Standortbibliothek WELS

Schwerpunkt: Ingenieur- & Wirtschaftsingenieurwissenschaften / Umwelt & Energie
E-Mail: bibliothek@fh-wels.at

zur Bibliothekseite Wels

PRIMO - Die Bibliothekssuchmaschine

Die Suchmaschine PRIMO durchsucht die gedruckten Medien der FH OÖ Bibliotheken, sowie den Großteil der Inhalte der von der FH OÖ lizenzierten Online Ressourcen auf einmal (Suchfeld "Katalog Plus").
Um vollen Zugriff auf die Online-Inhalte zu bekommen, ist eine Anmeldung in PRIMO mit den FH OÖ Zugangsdaten notwendig.
Informationen zu den Online Ressourcen, sowie deren Zugangsmöglichkeiten, sind auf der Online Ressourcen Seite zu finden.

zu PRIMO

Online Ressourcen

Die Online Ressourcen mit E-Journals, E-Books und Normen stellt die FH OÖ zur Unterstützung von Studium, Lehre und Forschung zur Verfügung.

zu den Online Ressourcen der FH OÖ Bibliotheken

Elektronische Zeitschriftenbibliothek

Zusätzlich zur Suche in Primo kann die EZB genutzt werden um den elektronischen Zeitschriftenbestand der FH OÖ Bibliotheken zu durchsuchen. Mittels Ampelschaltung wird das elektronische Zeitschriftenangebot der FH OÖ angezeigt. Auf Zeitschriften mit gelber Ampelschaltung kann nur innerhalb des Campusbereiches der FH OÖ zugegriffen werden.

Zugriff auf elektronische Zeitschriften der FH OÖ

Die meisten Zeitschriftenverlage regeln den Zugriff zu ihren kostenpflichtigen Angeboten über die IP-Adresse des anfragenden Rechners. Für Zeitschriften die ein gelbes Ampelsymbol aufweisen hat die FH OÖ eine Lizenz erworben. Nur wenn Sie einen Rechner verwenden, der sich innerhalb des Campus der FH OÖ (Standorte Steyr, Linz, Wels, Hagenberg) befindet, können Sie auf die elektronischen Volltexte zugreifen.

Einzelne Verlage ermöglichen den Zugang zu den abonnierten Titeln mit Benutzername und Passwort. Ist dies der Fall können sie die entsprechenden Daten beim Bibliotheksteam erfragen! Bitte beachten Sie, dass die Weitergabe der Zugangsdaten an Dritte nicht gestattet ist!