Studier dich praxisnah, nicht weltfremd.

Bring dich weiter bei uns an der FH Oberösterreich.

Finde das Studium, das dich weiterbringt, bei uns an der FH Oberösterreich! Mehr als 70 Bachelor- und Masterstudiengänge stehen Interessierten in Hagenberg, Linz, Steyr und Wels zur Auswahl.

Jetzt informieren!
Ein junger Student steht vor einem braunem Hintergrund.

Bei uns studierst du

praxisnah und in Projekten

forschungsbezogen

international

nicht nur im Rahmen von Auslandssemestern

an top-ausgestatteten Fakultäten

in einer eng verbundenen Studierendengemeinschaft

zu aktuellen Themenfeldern

u. a. Nachhaltigkeit

Bei den mehr als 70 vielfach topgerankten Bachelor- und Masterstudiengängen an unseren vier Fakultäten in Hagenberg, Linz, Steyr und Wels ist sicherlich der Passende dabei – egal ob du dich für Informatik, Kommunikation, Medien, Medizintechnik, Angewandte Sozialwissenschaften, Wirtschaft & Management oder Technik und Angewandte Naturwissenschaften interessierst.

Du studierst bei uns, wenn du Lust hast, auch international. Schließlich pflegen wir Partnerschaften mit über 250 Universitäten und Hochschulen weltweit.

Auch Forschungsluft kannst du bei uns schnuppern, denn wir sind die forschungsstärkste FH im deutschsprachigen Raum.

Und Praxisnähe schreiben wir nicht nur groß, wir bieten sie auch durch beste Vernetzung mit Industrie und Wirtschaft sowie durch Praktika und Projekte, bei denen du Lösungen für reale Problemstellungen von Unternehmen und Institutionen erarbeitest.

Dazu gibt noch ein reges Campusleben dank unserer aktiven Studierendengemeinschaft und die Möglichkeit, deine Startup-Träume zu verwirklichen.

Finde das Studium, das dich weiterbringt, bei uns an der FH Oberösterreich!

Besuche uns in Hagenberg, Linz, Steyr und Wels und erfahre, wie du mit einem Studium an der FH Oberösterreich nicht nur deine eigene Zukunft verändern kannst.
Jetzt Studienplatz sichern!