News
Einladung zum Vortragsabend "Mobile Application Development und Location-Awareness"
Am 26.5. referieren Dr. Paul Holleis (DOCOMO Euro-Labs Forschungsgruppe Smart and Secure Services) und Dr. Matthias Kranz (TU München) an der FH
Der FH-Studiengang Mobile Computing lädt zu zwei spannenden Gastvorträgen über Mobile Application Development und Location-Awareness ein. Beide Themenbereiche stellen Schwerpunkte in der Lehre und Forschung am Studiengang dar und sind für all jene von Bedeutung, die sich für Mensch-Maschine-Interaktion und Softwareentwicklung jenseits des Desktop-Computers interessieren.
Dr. Paul Holleis (DOCOMO Euro-Labs Forschungsgruppe Smart and Secure Services) wird in seinem Vortrag die Modellierung und Entwicklung mobiler Anwendungen behandeln, und neuartige Verfahren zur automatischen Evaluierung ihrer Benutzbarkeit präsentieren.
Prof. Dr. Matthias Kranz (Lehrstuhl für Medientechnik an der Technischen Universität München) wird über aktuelle Forschungsergebnisse und Anwendungsszenarien für ortssensitive Systeme referieren. Der Schwerpunkt seines Vortrags liegt auf der Nutzung bereits vorhandener Infrastrukturen für die Gewinnung von Ortsinformationen.
Beide Vorträge werden in Englisch abgehalten und direkt hintereinander, getrennt durch eine kurze Pause, stattfinden.
Veranstaltungsdetails
Datum: Mittwoch, 26. Mai 2010
Zeit: 18:00-20:00 Uhr
Ort: Hörsaal 4 (FH-Gebäude 2)
Vortragssprache: Englisch
Weitere Infos zur Veranstaltung/ more information on this event



